Ich bin gespannt ob dann auch sowas wie TV direkt kommen wird. Also kein Waipu TV sondern etwas wie Telekom und Vodafone es haben.
Ich würde auf O2 TV + Kabelsender mit einer Box tippen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin gespannt ob dann auch sowas wie TV direkt kommen wird. Also kein Waipu TV sondern etwas wie Telekom und Vodafone es haben.
Damit bricht das heute schon völlig überbuchte Kabelnetz dann vollends zusammen?
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich bekomme immer min. 800Mbit von im Schnitt 950Mbit...
Die 300 MBiT/s sind aber jetzt schon nicht einmal 1/3 der Geschwindigkeit, welche Vodafone bereits heute selber anbietet und Telefonica ist damit meiner Ansicht nach, gegenüber Vodafone selber, absolut nicht konkurrenzfähig...
Das ist aber keine wirkliche Einschraenkung, die meisten Leute die ich kenne buchen eh nur Internet&Phone 100 mit 100/6 MBit/s weil die noch schnelleren Tarife ja Aufpreis kosten wuerden.
Verfuegbar waren inzwischen in den meisten Netzen wohl Internet&Phone 400 mit 400/24 MBit/s aber kaum jemand will den Aufpreis zahlen, weil man ja den Unterschied eh nicht merken wuerde.
Die 500er und 1000er Tarife glaub ich sind eh nur in einzelnen Netzen verfuegbar.
Ich wuerde darauf tippen das zwar die PayTV Sender nur via IP-Stream verfuegbar sind, aber Vodafone auch die unverschluesselten DVB-C Sender nicht filtert sondern durchlaesst.
Ob o2 auch auf die PayTV Sender Zugriff bekommt ist fragllich. Technisch waere es natuerlich moeglich fuer vorhandene DVB-C Sender eine weitere Verschluesselung aufzuschalten und o2 noch zwei, drei, vier Kanaele fuer eigene, exklusive PayTV Sender zur Verfuegung zu stellen.
Ich wuerde darauf tippen das zwar die PayTV Sender nur via IP-Stream verfuegbar sind, aber Vodafone auch die unverschluesselten DVB-C Sender nicht filtert sondern durchlaesst.
Ob o2 auch auf die PayTV Sender Zugriff bekommt ist fragllich. Technisch waere es natuerlich moeglich fuer vorhandene DVB-C Sender eine weitere Verschluesselung aufzuschalten und o2 noch zwei, drei, vier Kanaele fuer eigene, exklusive PayTV Sender zur Verfuegung zu stellen.
Das umfasst die Vereinbarung aber auch, wenn ich das richtig verstanden habe... [HR][/HR]/Edit vom 18.07.: Der Deal zwischen Vodafone und Telefonica bezüglich des Zuganges zum Kabelnetz steht. Die Fusion von Vodafone und Unitymedia wurde soeben durch die EU-Kommission genehmigt (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/ne…20090101-190718-99-107166 )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!