Beginnt der Widerrufsfrist Telekom

  • Wenn ich heute online ein Vertrag bei der Telekom bestelle mit Portierung und der Vertrag wird erst mit Portierung aktiviert, ab wann gilt dann meine Widerrufsfrist?


    ab Aktivierung und der Möglichkeit, den Vertrag nutzen zu können oder ab Online Bestellung?

  • Hallo [USER="202823"]insane-92[/USER],


    freut mich, dass du mit dem Gedanken spielst, bei uns zu bestellen.
    die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt, mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, welche du durch die Auftragsbestätigung erhältst.
    Natürlich nur bei online/telefonischer Bestellung gemäß Fernabsatzgesetz.
    Generell hoffe ich natürlich, dass es keinen Grund für dich gibt, den Auftrag zu widerrufen.


    Gruß Marco K. von Telekom hilft

  • Hallo [USER="202823"]insane-92[/USER],


    freut mich, dass du mit dem Gedanken spielst, bei uns zu bestellen.
    die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt, mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, welche du durch die Auftragsbestätigung erhältst.
    Natürlich nur bei online/telefonischer Bestellung gemäß Fernabsatzgesetz.
    Generell hoffe ich natürlich, dass es keinen Grund für dich gibt, den Auftrag zu widerrufen.


    Gruß Marco K. von Telekom hilft


    Hallo Marco,


    meinst du mit Auftragsbestätigung die E-Mail? Also die Eingangsbestätigung dann, der Bestellung?

  • Kann Dir dringend von einem Widerruf mit Portierung abraten! Der Widerruf wird nicht dazu führen, dass Deine Rufnummer zurück zu Deinem bisherigen Anbieter geht. Deine Rufnummer wird dabei verloren gehen.


    Um Klarheit über die Abdeckung Deines Wunschnetzes zu bekommen solltest Du Dir eine Prepaid-Karte kaufen und erst, wenn Du von dem Netz überzeugt bist, mit Portierung wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!