Weitere Details zu T-Mobile Relax-Tarifen

• Hallo!

Komme gerade von einer T-Mobile Händlerschulung, auf der es um die neuen Relax-Tarife ging.
    Dort wurden einige bislang noch nicht veröffentliche Details genannt.
    So kostet ein Tarifwechsel aus den aktuellen Telly-Tarifen in die Relax-Tarife nach dem 30.6.2004 einmalig 24,95 EUR (bis zum 30.6. soll der Wechsel ja bekanntermaßen kostenlos sein).

Ein Wechsel von einem Relax-Tarif in einen höherwertigeren Relax-Tarif (Upgrade, z.B. Relax 50 auf Relax 100) ist kostenlos, ein Wechsel von "oben" nach "unten" wird mit 24,95 EUR bestraft.

Aber der Oberhammer:
    Wenn jemand vom Relax-Model auf das parallel weiter laufende Telly-Modell wechseln möchte, sollen 49,95 EUR berechnet werden!

Es sei jedoch erwähnt, dass entgegen den bisherigen Äußerungen auch im Relax 50 und Relax 100 ein 10/10-Takt möglich ist. Dieser kann gegen einen monatlichen Obulus in Höhe von 3 EUR erkauft werden.

Einen SMS-Spartarif gibt es vorerst nicht, es laufen jedoch Planungen, eine entsprechende Option schon im 2. Quartal 2004 nach zu schieben.

Gruß,
    Sebastian.

• Die Wechselgebühren sind unverschämt. Allerdings sind die aktuellen Telly-Tarife so uninteressant, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand hinwechseln will. Wenn ich absehen kann, dass ich weniger Minuten brauche, würde ich lieber in den niedrigsten Relax-Tarif wechseln. Dass jedoch dafür Geld verlangt wird, ist eine Sauerei. T-Mobile sollte sich ein Beispiel an E-Plus nehmen.

Positiv, dass wenigstens gegen Aufpreis ein 10/10-Takt erhältlich ist.

Wünschenswert wäre noch eine Anrechnung von SMS auf das Minutenkontingent (z.B. 1 SMS=30 sec)

Grundsätzlich ziehe ich einen Wechsel in den Relax 200 in Betracht, da bei mir der Break-Even bei etwa 120 Minuten erreicht ist (d.h. bei 120 Minuten zahle ich incl. Grundgebühr auch ca. 50 EUR) und ich effektiv meist 150-180 Minuten habe für ca. 70 EUR. Werde das Ganze aber noch 1-2 Monate beobachten, da es ja keinen Weg zurück in meinen alten Telly-Tarif gibt.

• Unverschämt finde ich ja, dass das Minutenkontingent nur ins D1-Netz und ins (Telekom-)Festnetz gelten soll. Für die Nutzung der Minuten in Fremdnetze werden nochmal 5 € extra fällig (laut C´t Magazin im Hessenfernsehen)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Bevor die nicht ermöglichen, Minutenkontongente in den Folgemonat zu übernehmen, würde ich nicht hinein wechseln. Mit etwas Druck von Seiten der Kunden würde das mit Sicherheit noch nachzubessern sein. Bei E+ war´s am Anfang genauso.

Wie sieht´s mit den Rahmenvertragskunden aus? Da gibt es ja in den Teuero-Tarifen schon Pakete zum Zukaufen, aber nur für intern oder Festnetz. Wir da was in der Richtung passieren?

Solange die aber nicht an den SMS-Preisen schrauben, und zwar kräftig nach unten, bleibe ich aber sicher im alten Tarif mit VuD.

• Einerseits beschwert Ihr euch über die teuren tarife - dann senkt D1 die Tarife mit Relax und wieder gibt es leute die nur meckern!

Ihr müsst ja nicht wechseln - aber immer alles schlecht machen...!

Ich finde die Tarife gut - hatte ich schon einmal geschrieben...! Und mit Eplus das zu vergleichen - schau dir die Netzqualität incl. Netzabdeckung mal an und dann sag mir, das Eplus besser ist!!!

Und Relax 500 ist günstiger als Time & More...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ihr müsst ja nicht wechseln - aber immer alles schlecht machen...!

Halte mal die Füße still!!!

Angebrachte Kritik hat nichts mit Schlecht machen zu tun. Und Minutenpakete zu verkaufen, die dann verfallen ist wohl echt nicht so toll.

Ach ja, freies Land, freie Meinungsäußerung. Wenn´s Dir nicht paßt, bist in einem Meinungsforum oder in diesem Land vermutlich falsch. :D

• Eure Agurmentation passt aber nicht.

z.B. Volumentarife bei DSL. Ist doch das gleiche. Die nimmst du auch nicht mit in den nächsten Monat.

Ausserdem kann ich auch meine Meinung sagen - und das viele Leute wie Ihr wieder die Tarife schlecht macht und ich das nicht verstehen kann, ist meine Meinung. Und wenn es Dir nicht passt - wechsel Du doch das Forum!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!