V525 und SMS bzw. MMS versenden

• Hallo us,
    die Betreibereinstellungen auf motorola.com sind doch für mms, e-mail, internet und noch was (wap?) - aber was ist mit sms? ich habe die für mms doch schon so eingerichtet, dass das funktioniert. bei mir ist das problem wirklich nur die sms.
    und die servicenummer ist es einfach definitiv nicht, weil ich die schon längst drin hab.
    ich war jetzt wieder in einem laden und wollte es mir dort richten lassen, doch die sagen, dass das nicht geht.
    so langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll.
    Gruß,
    Dis

• Hi,

also laß Dir bloß nicht erzählen, dass es nicht möglich ist, dass ist absoluter Quatsch. Habe hier ein V525 liegen, nutze eine E+ Karte und habe lediglich die Service-Center-Nr. geändert (bzw. schreibt sich autom. ein bei einlegen der Karte), danach ist das versenden/empfangen von SMS kein Problem! Mein 2.ter Tipp: Telefon einmal zurücksetzen (jungfräulich machen), Karte neu einlegen, Service-Center-Nr. kontrollieren, SMS testen. Muß funktionieren, ansonsten ist das Telefon in dieser Funktion defekt und dass wiederrum wäre sicherlich das erste Telefon mit diesem Fehler. Anschließend noch die Netzbetreibereinstellungen von der Motorola-Seite senden lassen und auch MMS wird wieder funktionieren.
    Das V525 kann definitiv mit einer E+ Karte SMS-Nachrichten senden/empfangen.
    Versuchs doch bitte noch einmal, auf einen Versuch mehr kommt´s doch nun auch nicht mehr an. :D

Viel Glück.

Us?

• Hallo US,
    nun denn, ich werde mich der Sache heute Abend nochmals widmen. Telefon zurücksetzen, das geht über Grundeinstellung - global zurücksetzen? Das meinst Du doch, oder? Und dann werde ich es so machen, wie Du oben geschrieben hast, in der Hoffnung, dass das Telefon dann ein AHA-Erlebnis auslösen wird.
    Gruß,
    Dis

• Hallo Dissozia,

hat es jetzt bei Dir geklappt?
    Ich habe gestern auch nochmal meine E+ Karte in das V525 eines Bekannten
    (er nutzt D1) getan und eine SMS gesendet. Kein Problem, funktionierte ohne irgenwelche manuellen Änderungen am Handy. Anschließend hat er seine D1-Karte wieder eingelegt und es funktionierte wieder alles ohne Probleme, da sich die Service-Center-Nr. immer wieder mit Einlegen der Karte neu einschreibt.
    Würde schon gern wissen ob es jetzt bei Dir läuft.

Gruß
    Us?

• Hallo US,
    nee, es klappt nicht.

Ich habe alles zurückgesetzt, die Karte aus und eingelegt - nichts geht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die SIM-Karte Debitel ist? Das es hier noch gesonderte Probleme gibt?

Danke für Dein Interesse,
    Dis

• Zitat

Original geschrieben von Dissozia
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass die SIM-Karte Debitel ist? Das es hier noch gesonderte Probleme gibt?

eigentlich nicht.

jetzt hift eigetlich nur noch eine andere eplus-Karte in deinem Handy. Damit könnte man den fehler besser einkreisen. Probier mal aus, ob eine andere Karte in deinem V525 funktioniert...

• Hallo boecki,

mmh, werde ich versuchen. Spontan kenne ich leider niemanden, der eine E-Plus-Karte besitzt. Aber wenn ich jemand finde, dann werde ich es mal versuchen.

Gruß,
    Dis

• Ein Leidensgenosse

Habe mir, ziemlich unwissend, vor einer Woche ein Swisscom (Vodafone) V525 gekauft. Verwenden tu ich es mit einer Orange (CH) Karte.
    Als ich nach 3 Tagen das erstemal ein SMS versenden wollte, fing die Leidensgeschichte an. Mehrmals Hotline, Besuch im Orange Shop, Stundenlange suche im Internet etc. MMS, WAP, GPRS, MAIL ist alles kein Problem. Mit den SIM-Karten aller anderen Hersteller ist sms-versenden ebenfalls kein Problem. Von den Schweizer Anbietern geht es nur mit Orange nicht.
    Dies hilft Dir leider nicht weiter, aber vielleicht hat ja wirklich mal jemand eine Idee.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    hast Du evtl. SMS senden via GPRS angehakt? Ich habe jetzt kein V525 hier, aber beim Stöbern in den Menüs vor einiger Zeit da ist mir dieser Punkt aufgefallen.

Wo finde ich den Punkt ?? Hab nämlich dasselbe Problem mit mein V300. Kann keine MMS senden und empfangen.

• seid drei Tagen habe nun auch ich ein V525. Echt ein tolles Gerät.
    Mein Problem mit MMS ist eigentlich eher ärgerlich. MMS senden geht. Allerdings schreibt das Gerät immer " Fehler beim senden der Nachricht". Als alter Siemens Nutzer dachte ich nun, die MMs sei nicht gesendet und versuchte es nochmal sie zu senden. Der Erfolg daran war, das jedesmal wieder die gleiche Meldung kam, bis mich meine Frau anrief und fragte ob ich nicht was besseres zu tun hätte als ihr drei mal die absolut gleiche MMS zu senden.

Die kam bei ihr jedesmal Fehlerfrei und vollständig an.

Kennt das jemand von euch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!