Danke, aber es kann doch nich sein, dass es bei dir nicht gehen soll!
Was sagen die von E-Plus denn dazu?
V525 und SMS bzw. MMS versenden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dissozia Bei mir gibt's nix Neues, es klappt nach wie vor nichts und ich verliere so langsam auch die Lust und den Glauben daran, dass ich das Versenden von SMS/MMS noch hinbekommen werde.
nicht die Flinte ins Korn werfen
hast Du evtl. SMS senden via GPRS angehakt? Ich habe jetzt kein V525 hier, aber beim Stöbern in den Menüs vor einiger Zeit da ist mir dieser Punkt aufgefallen. SE-Handys haben ja auch diese Option drin und wenn die angehakt ist, dann geht keine SMS raus.
Nächster Test: geht eine andere eplus-Karte in deinem Handy? Mach mal 'nen Kreuztausch, d.h. auch mal deine SIM in einem anderen Handy testen, ob da eine SMS rausgeht.
So kann man den Fehler dann schon gut einkreisen und sehen, ob an den Setting liegt oder tatsächlich der Fehler im Netz liegt.
-
Hallo boecki,
also, SMS via GPRS - wo finde ich das? Was heißt SE-Handys haben ja auch diese Option? Was sind SE-Handys? Sorry, doch ich bin eigentlich gar kein Handyfreak...
Meine SIM funktioniert in meinem alten Nokia einwandfrei, da kann ich SMS senden, ohne Probleme. Eine andere E-Plus-Karte in mein Handy kann ich nicht tun, weil ich niemanden sonst mit E-Plus kenne.
Inzwischen weiß ich wenigstens, dass das Versenden von MMS möglich ist. Ein Kumpel konnte eine von mir empfangen, das ist ja schon mal was. Wenn jetzt noch die verflixte SMS rausgehen würde....
Gruß und danke für Deine Hilfe,
Dis -
Hallo Reddevil,
was die von E-Plus dazu sagen? Schlichtweg, dass das mit dem V525 nicht möglich ist. Weder SMS noch MMS. Das sagen nicht nur die von E-Plus, nein, auch die von Motorola haben mir das gesagt.
Ich kann es selbst nicht glauben, doch was soll ich tun. Ich kenn mich nicht so gut mit Handys aus. Aber immerhin kann ich jetzt ja MMS versenden. Das habe ich hinbekommen...
Gruß,
Dis -
LOL, was ist denn das für ne billige Ausrede!?
Heutzutage ein Handy, das keine Sms verschicken kann, das wäre ja so wie ein Auto mit dem man keine Kurven fahren kann!Ich hoffe du kriegst das noch irgendwie hin, keine Sms verschicken zu können ist ziemlich nervig...
-
SE heißt SonyEricsson
habe jetzt kein V525 hier, aber selbstverständlich kann man auch mit einer epuls-Karte SMS versenden, habe ich selber schon getestet.
ab morgen Mittag bin ich wieder im Office, da habe ich ein V525 rumfliegen ich poste dann mal die Einstellungen, mit der ich von eplus senden kann. Evtl. mich bitte per PN nochmal dran erinnern
Jede Wette, bei Dir geht das dann auch :cool:
-
Ach boecki,
wenn das klappen würde, nicht auszudenken. Bin ab 24.02. für mehrere Wochen weg und wenn ich dann SMSen könnte - das wäre doch ne dolle Sache.
Gruß,
Dis -
so, habe das V525 jetzt vorliegen inkl. eplus Karte drin. Versenden wie gesagt kein Problem:
Nachricht --> 'Setup' drücken --> Setup Nachrichten und 'wählen'
dort steht bei mir:
Nachr. sortieren: Absender
Service-Center-Nr. +491770610000
Auto Bereinigung: keine
email Gateway: 000000
SMS Signal: ein
GPRS nutzen: NeinAlso wirklich keine große Sache oder was geheimes. Das wichtigste, die SMS-Zentralnummer, müßte aber schon beim Einlegen der SIM aktiviert sein.
Viel Erfolg!
-
Hi boecki,
jup, genau das steht bei mir an dieser Stelle auch. Nur leider bekomme ich immer die Meldung: "Nachricht 1: Senden nicht möglich 1 von 1"Der einzige Unterschied zu dem, was Du da geschrieben hast, ist, dass das Setup Nachrichten mit MMS Setup anfängt.
dann: Nachricht sortieren: Absender
Service-Center-Nr
Auto-Bereinigung.... (alles genau gleich wie bei Dir).
wenn ich in MMS-Setup gehe, dann kommt dort Felder ausblenden: CC.Bcc. Pri
AutoSignatur
Download
Filter
Ablauf nach:
Antworttyp MMS
Größenlimit 100 Kb
Server VFD2-MMSUnd so klappt es einfach nicht:-(
Gruß und Danke für Deine Bemühungen,
Dis -
Hallo Dissozia,
mein Tipp:
Geh doch bitte mal auf die Motorola.de Seite unter "Mobiltelefone" und lass Dir mal die Netzbetreibereinstellungen senden. Dann noch schnell die Service-Center-Nr. von e-Plus (+491770610000) eingetragen und alles sollte funktionieren.
Hat bei mir jedenfalls geklappt. SMS/MMS senden und empfangen kein Problem mehr.
Viel Glück.Gruß
Us?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!