V525 und SMS bzw. MMS versenden

• Hallo Forum,
    nachdem ich mit Hilfe des Forums bereits so weit gekommen bin, dass ich SMS und MMS empfangen kann (immerhin), brauche ich jetzt noch Hilfe für das Versenden von SMS (bei MMS bin ich mir nich sicher, ob es nicht doch klappt).
    Mein Netz ist Eplus, der Provider Debitel. Die Kurzmitteilungszentralenummer habe ich eingerichtet, an der kann es nicht liegen.
    Bin über jede Info dankbar,
    Gruß,
    Dis

• V 525 per SMS konfigurieren (eplus, vodafone usw.)

Hier findest Du alles Du für das V 525 brauchst:

Für manuelle Einstellungen:

http://www.yartab.com/V525/configindex.htm

Kostenlos von Motorola:

https://secure.mouse2mobile.co…nts/hellomoto/default.asp

Hier kannst Du WAP-GPRS und MMS per SMS
    downloaden und automatisch konfigurieren.
    Wähle dabei das Modell Motorola V500
    (klappt ausgezeichnet)

Mit Gruss

Reinhold
    Orbation@t-online.de

• Hallo reno,

merci für Deine Antwort.

Leider hilft mir das nicht so richtig weiter. MMS habe ich genau nach diesem Schema gemacht, von dem her denke ich auch, dass es klappen müsste (vielleicht ist das Handy meiner Freundin nicht konfiguriert, so dass sie selbst die MMS nicht empfangen kann).

Und das Problem mit der ganz normalen SMS bleibt einfach bestehen. Ich kann SMS empfangen aber keine versenden.

Hast Du dazu vielleicht auch noch eine Idee?

Gruß,
    Dis

• meine Freundin hat auch das V 525. Wir hatten ebenfalls das gleiche Problem. Ihr müsst beide Euer Handy auf die vorgeschlagene Weise konfigurieren,

Gruss reno

• Zitat

Original geschrieben von Dissozia
    Und das Problem mit der ganz normalen SMS bleibt einfach bestehen. Ich kann SMS empfangen aber keine versenden.

Gruß,
    Dis

Ich habe genau dasselbe Problem, alles klappt einwandfrei, aber ich kann keine Sms verschicken!

Hat vielleicht noch irgendjemand ne Idee?

• noch immer

Hi Du,

ich kann leider auch nichts Neues berichten, das Versenden von SMS klappt noch immer nicht. Es nervt einfach nur noch.

Klappt bei Dir das Versenden von MMS?

Gruß,
    Dis

• Hab ich noch nich getestet, ich bin schon so davon genervt, dass ich keine sms schreiben kann, dass ich bisher nur versucht habe das hinzubekommen!

Wenn ich heute abend nix mehr rausfinde gehe ich morgen in einen d2 shop und berichte dann wieder hier!

• Hallo Reddevil,

und, wie ist die Lage mit Deinem V525 heute Abend? Was Neues rausgefunden?

Bei mir gibt's nix Neues, es klappt nach wie vor nichts und ich verliere so langsam auch die Lust und den Glauben daran, dass ich das Versenden von SMS/MMS noch hinbekommen werde.

:(

• Bei mir hat sich die Lage entspannt! Ich kann jetzt tatsächlich Sms verschicken!
    Ein Besuch im Vodafone-Shop und das Fachwissen dreier Mitarbeiter haben des Rätsels Lösung gebracht: natürlich wollte mir jeder ersteinmal unterstellen, dass ich die falsche sms-servicenummer eingegeben hätte, was natürlich nicht der fall war(hatte ich auch schon zigmal kontrolliert), dann kam einer der drei auf die grandiose Idee sich mal meinen Vertrag im Pc anzuschauen und was entdeckt er? Die ***** von D2 haben einfach vergessen die Sms-Funktion für meine Sim-Karte zu aktivieren, 2 Minuten und ein par Klicks später, konnte ich dann tatsächlich Sms versenden!

Wenn das bei dir auch ein Neuvertrag ist, könnte es ja vielleicht auch daran liegen!?

• Oh, wie ich Dich beneide... Nee, leider ist es bei mir kein Neuvertrag und auch keiner von D2. Ich bin bei E-Plus. Mist, ich hoffte, Deine Lösung auch gebrauchen zu können, doch dem ist nun nicht so.
    Bleibt mir denn Dir bei SMSen viel Spaß zu wünschen und neidisch rüberzuschauen:-(
    Gruß,
    Dis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!