76th Academy Awards - Der Oscar 2004 Thread

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Wurde eigentlich zeitversetzt übertragen, und hat Pro Sieben etwas gesagt, ob sie zensierte Bilder bekommen?

Nur in den USA gab es die 5Sek-Verschiebung, Pro7 hat richtig live übertragen.

WAHNSINN! 11 Nominierungen -> 11 Oscars für LOTR.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nur in den USA gab es die 5Sek-Verschiebung, Pro7 hat richtig live übertragen.

Freut mich, dass es keine aufgezwungene Zensur für's Ausland gab.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    WAHNSINN! 11 Nominierungen -> 11 Oscars für LOTR.

Auch wenn ich's als nicht gerechtfertigt erachte - überrascht bin ich nicht. Die Konkurrenz war vergangenes Jahr vergleichsweise schwach. (War deshalb auch schon lange nicht mehr so wenig im Kino.) Außerdem wurde in den vergangenen beiden Jahren kein einzig wirklich wichtiger Oscar (Film, Regie, Darsteller) an die Trilogie vergeben, was die Academy wahrscheinlich dazu neigen ließ, diesmal in allen Kategorien ihre Stimmen diesem Film zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von oecher

Auch wenn ich's als nicht gerechtfertigt erachte - überrascht bin ich nicht. Die Konkurrenz war vergangenes Jahr vergleichsweise schwach. (War deshalb auch schon lange nicht mehr so wenig im Kino.) Außerdem wurde in den vergangenen beiden Jahren kein einzig wirklich wichtiger Oscar (Film, Regie, Darsteller) an die Trilogie vergeben, was die Academy wahrscheinlich dazu neigen ließ, diesmal in allen Kategorien ihre Stimmen diesem Film zu geben.

Da muss ich Dir zustimmen!

Ich war letztes Jahr selten im Kino, weil einfach nicht mehr so viele gute Filme angelaufen sind, mal abgesehen von 4-5 Filmen.
    Ich finde zwar auch, dass HDR vielleicht nicht alle 11 Oscars verdient hat, aber einige schon, allein schon weil es wirklich ein riesiges Projekt war, sich über Jahre hinweg zog und am Ende ein wirklich schönes Kinoerlebnis für jeden wurde...hätte mich stark gewundert, wenn HDR nicht wenigstens jetzt den Academy Award für Beste Regie und Bestes Drehbuch bekommen hätte.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Alles in allem finde ich auch das LOTR die elf Oscars verdient hat.
    Es passt auch genau rein, dass kein Schauspieler von LOTR nominiert war.
    Hier sieht man dass der Film größtenteils von dem großartigen Buch und den bildgewaltigen Szenen lebt, was ihn für mich aber keinen deut schlechter macht :) .

Gruß, BigDaddy

• Hallo,

sagt mal, dieser Einspiel Teaser mit Billy Crystal ganz am Anfang der Oskar Verleihung, aus welchem Film war diese Musik?

Klang so typisch US (patriotisch) - ich dachte erst an sowas wie Air Force One o.ä. oder Armageddon, aber die sind es wohl nicht.

Wäre schön wenn es einer wüßte.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    sagt mal, dieser Einspiel Teaser mit Billy Crystal ganz am Anfang der Oskar Verleihung, aus welchem Film war diese Musik?
    [...]
    Wäre schön wenn es einer wüßte.

Danke

"The Rock" Original Motion Picture Score
    Zu Beginn des Oscar-Einspielers wird u.a. folgender Titel benutzt:
    No.1 - Hummell gets the Rockets, Zeitindex ab etwa 3:30
    Wobei ich mich da nichtmal genau festlegen möchte, da ein gewisses Thema im gesamten Soundtrack immer wieder auftaucht. Sehr empfehlenswert auf jeden Fall. :top:

War schön, es gewusst zu haben.

Bitte. :)

• Wieso hat eigentlich Dori nicht den Oscar für die beste Darstellerin bekommen?
    Ungerecht.In diesem Sinne: "Wir schwimmen..." ;)

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!