War das Thema Unlimited jetzt eigentlich eine Ente? Nichts mehr gehört...
jetzt wo es o2 Funk gibt interessiert es offenbar auch kaum jemanden mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War das Thema Unlimited jetzt eigentlich eine Ente? Nichts mehr gehört...
jetzt wo es o2 Funk gibt interessiert es offenbar auch kaum jemanden mehr.
Habe heute ein Werbeschreiben inkl. beigelegter Broschüre von Vf erhalten.
Zum Hintergrund: Bin Vf Red&Phone DSL-Kunde (seit 9 Monaten und nutze keine weiteren Vf-Produkte. (habe eine Telekom Prepaidkarte)
Zum Angebot:
Im Kleingedruckten wird von einem Red S-Tarif gesprochen (34,99€), enthalten sei der Aufpreis für unbegrenztes Datenvolumen (15€) sowie der Abzug von 10€ Giga-Kombi-Vorteil.
Zusammen sei das wohl ein "Mobilfunk Treue-Tarif".
Als Anschlußpreis werden 39,99€ fällig.
Auch ist der Tarif stark gedrosselt (max. 50 Mbit/Sek. Download und 10 Mbit/Sek. Upload)
Somit ist die Rechnung wie folgt:
34,99€ für den Red S
+15€ Aufpreis für unbegrenztes Datenvolumen inkl. Drosselung
-10€ für die Giga-Kombi
= 39,99€ monatlich
Für mich somit derzeit absolut und auch in Zukunft uninteressant.
Jemand ne Idee, warum ich dieses Angebot von Vodafone bekomme? https://www.vodafone.de/privat…rpa&ul_s=unlimited-rpa-08
Identisch wie das obige, allerdings ohne LTE-Max, sondern nur 10 MBit und 10 € teurer… Wonach richtet sich das denn?
Habe aktuell den Red M in der Gigakombi mit DSL.
Das richtet sich nach dem Ausgangstarif beim Mobiltarif.
Ich verstehe das aktuell etwas anders:
In allen Medienberichten heißt es, dass sämtliche Rabatte bei diesen Angeboten gestrichen werden. Hat man nun schon den GigaKombi Vorteil, wird das ganze Angebot einfach um den vorhandenen Rabatt des GigaKombi Vorteils teurer.
Bei mir ist es also so:
-Red+ S für 34,99€/Monat vorhanden
-GigaKombi Vorteil -10€/Monat vorhanden
Nun wurde der Red+ Allnet für 15,99€/Monat abgeschlossen zzgl. Dem unbegrenzten Datenvolumen.
Sprich es kommen dazu:
-Red+ Allnet für 15,99€/Monat
und
-unbegrenztes Datenvolumen für den Red+ S Vertrag für 15€/Monat
Hätte ich den GigaKombi Vorteil nicht, würden dazukommen:
und
-unbegrenztes Datenvolumen für den Red+ S Vertrag für 5€/Monat
Mit einem zusätzlichen Festnetzanschluss wird man also verarscht. Da es nun unnötig ist diesen zu behalten um den Rabatt zu behalten. Leider ist nun alles abgeschlossen und bleibt so für die nächsten 24 Monate.
Ich gehe auch davon aus, dass wenn ich den Festnetzvertrag kündigen würde, der GigaKombi Rabatt selbstverständlich wegfällt, aber die 15€ für das unlimitierte Datenvolumen natürlich nicht auf 5€ fällt, wird ja auch offiziell nicht so geschildert.
Die Tatsache macht mich nun aber schon sehr wütend!
Alles anzeigenIch verstehe das aktuell etwas anders:
In allen Medienberichten heißt es, dass sämtliche Rabatte bei diesen Angeboten gestrichen werden. Hat man nun schon den GigaKombi Vorteil, wird das ganze Angebot einfach um den vorhandenen Rabatt des GigaKombi Vorteils teurer.
Bei mir ist es also so:
-Red+ S für 34,99€/Monat vorhanden
-GigaKombi Vorteil -10€/Monat vorhanden
Nun wurde der Red+ Allnet für 15,99€/Monat abgeschlossen zzgl. Dem unbegrenzten Datenvolumen.
Sprich es kommen dazu:
und
-unbegrenztes Datenvolumen für den Red+ S Vertrag für 15€/Monat
Hätte ich den GigaKombi Vorteil nicht, würden dazukommen:
und
-unbegrenztes Datenvolumen für den Red+ S Vertrag für 5€/Monat
Mit einem zusätzlichen Festnetzanschluss wird man also verarscht. Da es nun unnötig ist diesen zu behalten um den Rabatt zu behalten. Leider ist nun alles abgeschlossen und bleibt so für die nächsten 24 Monate.
Ich gehe auch davon aus, dass wenn ich den Festnetzvertrag kündigen würde, der GigaKombi Rabatt selbstverständlich wegfällt, aber die 15€ für das unlimitierte Datenvolumen natürlich nicht auf 5€ fällt, wird ja auch offiziell nicht so geschildert.
Die Tatsache macht mich nun aber schon sehr wütend!
Es ging meiner Ansicht nach, offensichtlich darum, dass man einen zusätzlichen Vertrag abschließen sollte, also genau das, was Du gemacht hast...
Es ging meiner Ansicht nach, offensichtlich darum, dass man einen zusätzlichen Vertrag abschließen sollte, also genau das, was Du gemacht hast...
Ja, das ist klar, das ist der Hintergrund von Vodafone. Mir geht's um die Erläuterung warum es das Angebot einmal für 20,99€/Monat erhältlich ist und einmal für 30,99€/Monat. Und meine These dazu habe ich hier geschildert.
Hat man den GigaKombi Vorteil, zahlt man genau die Summe mehr als ohne diesen Rabatt schon zu haben.
Nachtrag: Um für seinen ersten Mobilfunkvertrag unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten. Darum geht's ja eigentlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!