Problem beim senden einer Lesebestätigung mit Outlook 2000

• Hallo,
    ich habe mit Outlook 2000 immer das Problem das wenn jemand eine Lesebestätigung angefordert hat der SMTP-Server die E-Mail zurückweisst.
    "... Fehler: unbekannter Benutzer/Sorry, authentification failed ..."
    Pop3 soll vorher ausgeführt werden. Das mit POP3 ist mir klar, deswegen wird er ja von mir auch vorher ausgeführt.
    Andere Mails verschicken geht ja auch. Und der Witz an der Sache: Erstelle ich eine neue Mail und kopiere da hinein den Empfgänger, den Betreff und den Mailtext, dann sendet Outlook die Lesebestätigunsmail ohne Probleme. :confused:
    E-Mail Provider ist web.de

bye
    m@rtin

• Hi

hast du eingestellt, dass die authentifizierung am SMTP-Server die gleiche wie beim pop3 ist?? und die authentifizierung beim ausgangsserver muß auch aktiviert sein ... dann sollte das mit "smtp.web.de" auch gehen (tut bei mir auch)

gruß

Danny

• An den Einstellungen kann es ja im Prinzip nicht liegen, da alle anderen Mails ausser Lesebestätigungen ja raus gehen. Kann man irgendwo was an den Einstellungen der Lesebestätigungen ändern?

• Hallo m@rtin,
    erstelle mal den Kontakt des Empfängers und versende die Lesebestätigung noch einmal.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo m@rtin,
    erstelle mal den Kontakt des Empfängers und versende die Lesebestätigung noch einmal.

auch gemacht....klappt auch nicht. Hat noch jemand eine Idee? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!