Samsung A40 oder S9 oder S10e

• Hi, ich brauche ein neues Handy. Gerade hatte ich das A40 in der Hand und es passt da sehr gut rein :) Preislich ist es auch attraktiv. Beim S9 und S10e sehe ich jedoch den Vorteil, dass es das Dexpad gibt und ich es als PC-Ersatz nutzen kann. Was meint ihr?

Warum Samsung? Das kenne ich seit S3 (m.E. eines der besten Handys, sehr stabil) dann zum S7, die Frau nutzt S7edge.

• Inwiefern ist Samsung DeX interessant für Dich, am Anfang die ganze Zeit mit meinen S8+ benutzt. Ist auch interessant, aber es kann kein PC ersetzen.

Wilfried

• Dex mag ich schon, da ich demnächst pendele und hätte so alle Daten dabei, muss aber nicht immer auf den Mini-Handy-Schirm schauen. Da ist dann wohl nur S9 oder S10e passend? Ich brauche den PC nur für Internet, Mails, Word und ab und an mal Excel. Das wars schon. Klar, Bilder anschauen (nicht bearbeiten) auch. Das sollte doch sowohl s9 als auch s10e schaffen...

• Genau die richtigen Anwendungsgebiete. Ich meine das S10e ist handlicher und die geringe Akku Leistung machst Du durch Nutzung der DeX Station wieder wett.
    Denk daran das die Office "Programme" nicht den selben Funktionsumfang haben. Bei Mails verwende ich am liebsten das hauseigene Samsung Mail Programme.
    Nicht DeX angepasste Apps (Handyformatanzeige anstatt Vollbildschirm) kannst Du mit DeXmax anpassen.

Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!