Prepaid ohne monatliche Gebühren zum Nummer "parken" gesucht (für SMS Empfang)

• Hallo!

Aufgrund eines Rufnummerwechsels möchte ich meine "alte" Nummer zu einem Prepaid Anbieter portieren, so dass ich diese noch zum Empfang von SMS benutzen kann (zur Zwei-Faktor-Authentifizierung).
    Netzbetreiber ist im Prinzip also egal.
    Bisher habe ich bei o2 den "myprepaid 9ct" Tarif gefunden. Leider kommt o2 nicht in Frage, da die Nummer aktuell schon bei o2 (postpaid) ist.
    Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Gut wäre natürlich auch, wenn die Nummer nicht abgestellt würde, wenn sie länger nicht benutzt wurde.
    Danke!

Gruß und frohe Ostern!

• Netzclub

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Hier noch zwei zusätzliche Infos: bei "Fonic" und "Tchibo-Mobil" reicht eine kostenflichtige Aktion alle 364 Tage. Bei Callya und Otelo (Vodafone) muss alle 2 Monate eine Nutzung stattfinden, ein Anruf des kostenlosen Servers reicht. Eine Guthabenaufladung wird bei allen diesen Prepaidkarten nicht erwartet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, Portierung ist möglich. Bei o2 gehen sogar interne Portierungen, dazu auch noch kostenlos. Bei netzclub wirst 25 Euro für die Portierung erhalten.

Kürzlich haben wir ein ähnliches Thema besprochen.

https://www.telefon-treff.de/forum/r...-nummernparken

• Ja, Portierung ist möglich. Bei o2 gehen sogar interne Portierungen, dazu auch noch kostenlos. Bei netzclub wirst 25 Euro für die Portierung erhalten.

Kürzlich haben wir ein ähnliches Thema besprochen.

https://www.telefon-treff.de/forum/r...-nummernparken

Danke für den Hinweis. Gerne würde ich die Nummer zu o2 prepaid mitnehmen. Aber der Support von o2 sagte mir das geht nicht bei postpaid → prepaid.
    kann aber auch sehr gut sein dass der Support nicht immer auf dem neusten stand ist.

• Danke für den Hinweis. Gerne würde ich die Nummer zu o2 prepaid mitnehmen. Aber der Support von o2 sagte mir das geht nicht bei postpaid → prepaid.
    kann aber auch sehr gut sein dass der Support nicht immer auf dem neusten stand ist.

Das stimmt so nicht. Es sind zwei unterschiedliche Systeme ohne Schnittstelle bzw. gegenseitige Integration. Aus diesen Grund bekommt man auf jedenfall eine neue Simkarte.

Du kannst dir z.b. eine kostenlose o2 Prepaid Karte mit neuer Nummer holen und registrieren. Wenn du das erledigt hast, gehst du ins o2 Portal und führst die Portierung der Postpaid Nummer durch. Kostenlos.

Dazu musst du vorher die Postpaid Nummer zur externen Portierung frei geben (opt-in setzen).

• Das stimmt so nicht. Es sind zwei unterschiedliche Systeme ohne Schnittstelle bzw. gegenseitige Integration. Aus diesen Grund bekommt man auf jedenfall eine neue Simkarte.

Du kannst dir z.b. eine kostenlose o2 Prepaid Karte mit neuer Nummer holen und registrieren. Wenn du das erledigt hast, gehst du ins o2 Portal und führst die Portierung der Postpaid Nummer durch. Kostenlos.

Dazu musst du vorher die Postpaid Nummer zur externen Portierung frei geben (opt-in setzen).

Ha, danke!
    Genau das hatte mir die erste Mitarbeiterin vom Support auch so gesagt. Nur ein paar Tage später hatte mir die nächste dann wieder versichert dass postpaid auf prepaid nicht ginge. Nun bin ich schlauer.
    Also ganz normal „my prepaid 9ct“ kaufen und im Nachhinein die vorher freigegebene Nummer portieren.

• Ha, danke!
    Genau das hatte mir die erste Mitarbeiterin vom Support auch so gesagt. Nur ein paar Tage später hatte mir die nächste dann wieder versichert dass postpaid auf prepaid nicht ginge.

Die Frage ist warum man mehrfach anruft für ein Thema. Es ist so wie o2free sagt. Und das beste es gibt dann noch 25,- für die Portierung obendrauf.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!