1und1 DSL nur mit Router buchbar?

• Guten Abend!

Ich suche und suche und finde keine Antwort. Ist es wirklich so, dass ich 1&1 DSL nur mit deren Router buchen kann? Nirgendwo kann ich beim Bestellvorgang den Router abwählen. Ich finde die viel zu teuer und habe ein kompatibles AVM VDSL Modem hier.

Übersehe ich etwas?

Danke und Grüße.

• Man kann auch ohne Modem/ Router auswählen! Kann es sein, dass du etwas beim bestellvorgang falsch auswählst?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Das 0,- € Modem erhält jeder !
    Du kannst es auch sofort entsorgen, wenn Du möchtest !?
    Es gehört sofort Dir !
    1&1 möchte es nach den 24 Monaten MVL nicht zurück von Dir !
    Du kannst ohne Probleme, sofort Deine eigene HW anschliessen !

• Das 0,- € Modem erhält jeder !
    Du kannst es auch sofort entsorgen, wenn Du möchtest !?
    Es gehört sofort Dir !
    1&1 möchte es nach den 24 Monaten MVL nicht zurück von Dir !
    Du kannst ohne Probleme, sofort Deine eigene HW anschliessen !

Das Modem kostet aber 150€ einmalig. Steht da! Ah jetzt sehe ich das Problem: Das 150€ (ganz schön teuer für meinen persönlichen Geschmack* lol) Zwangsmodem ist bei DSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Wieso nur kann man nicht einfach kein Modem wählen? :(

• Das Modem kostet aber 150€ einmalig. Steht da! Ah jetzt sehe ich das Problem: Das 150€ (wucher) Zwangsmodem ist bei DSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Wieso nur kann man nicht einfach kein Modem wählen? :(

So möchte 1&1 die Leute halt lieber in 24 Monatsverträge binden !?
    Die 150,- €, sollen dann nur abschrecken !?

• So möchte 1&1 die Leute halt lieber in 24 Monatsverträge binden !?
    Die 150,- €, sollen dann nur abschrecken !?

Die Abschreckung funktioniert, dann aber leider gegen den ganzen Anbieter. Dann doch lieber NetCologne, die sind zwar 7€ teurer, dafür aber auch 25MBit statt 16MBit und auch ohne Vertragslaufzeit. 150€ für diesen Billigmodem ist ja echt absurd.

• Das Modem kostet aber 150€ einmalig. Steht da! Ah jetzt sehe ich das Problem: Das 150€ (wucher) Zwangsmodem ist bei DSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Wieso nur kann man nicht einfach kein Modem wählen? :(

Wucher ist in § 291 StGB geregelt. Mit solchen Vorwürfen solltest Du wohl vorsichtiger sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!