Verlorenes Handy orten

• Habe mein Smartphone verloren. Jetzt will ich es orten. Über mein Google Konto hat das orten leider nicht geklappt. Offenbar ist WLAN, GPS und mobile Daten ausgeschaltet!
    Aber: Ich kann das Gerät noch anrufen! GSM Empfang ist offenbar vorhanden. Freizeichen ertönt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Gerät zu orten? Bitte schnelle Hilfe! Danke!!

• Habe mein Smartphone verloren. Jetzt will ich es orten. Über mein Google Konto hat das orten leider nicht geklappt. Offenbar ist WLAN, GPS und mobile Daten ausgeschaltet!
    Aber: Ich kann das Gerät noch anrufen! GSM Empfang ist offenbar vorhanden. Freizeichen ertönt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Gerät zu orten? Bitte schnelle Hilfe! Danke!!

Bitte bei Wiederbeschaffung an Eigensicherung denken!
    Es nützt Dir nichts, wenn Du direkt vor Deinem wiedergefundenen Smartphone stehst und dann vom „neuen Besitzer“ ins Koma geprügelt wirst oder Ähnliches passiert.

Hat es schon gegeben.
    Wollte es nur lieber mal erwähnt haben, dass es nicht ungefährlich ist.

Und wenn GPS wirklich aus ist:
    Nur Ermittlungsbehörden können dann den Netzbetreiber bitten, das Smartphone zu orten.
    Das wird man bei einfachem Eigentumsdelikt kaum tun.
    Und technisch schwierig, wenn es am Standort wenig Masten gibt.

Ciao
    IT-Hase

• Danke!
    Habe es tatsächlich wiedergefunden. Weg abgelaufen und immer wieder angerufen, bis ich das klingeln vor mir hörte...

• Danke!
    Habe es tatsächlich wiedergefunden. Weg abgelaufen und immer wieder angerufen, bis ich das klingeln vor mir hörte...

Danke für Rückmeldung!
    Schön, dass Du es wiedergefunden hast! :-)

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!