Diese Option ist sinnfrei. Mag sicher den einen oder anderen geben, wer diese mal buchen wird aber so ist es sinnfrei. Was soll denn dabei kannibalisieren? Ich buche mal für einen größeren Datensatz für 4 Euro Unlimited für 24 Stunden? Ich führe das Vorhaben aus, fertig. Ich denke die wenigsten werden dann 24 Stunden Power geben. Selbst wenn jemand mobil only unterwegs ist und für 4 Euro diese Option bucht, ein Game in den Download packt und dann Gas gibt, ist wenn der Mast gut Speed hat in 40 Minuten fertig. Mein O2 Mast hier macht 114-144 Mbit und ist schneller als mein VDSL 100.
Ich denke kaum jemand gibt für einen kleinen Download leichtfertig 3,99€ zumal nach 24 Stunden ja die Nutzungsmöglichkeit vorbei wäre. Selbst fuers Camping waere so eine Option fast noch etwas zu teuer.
Und nicht ueberall laeuft das o2 Netz so gut. Es kommt oefter vor, das das o2 Netz zwar fuer die Smartphone- und Tabletnutzung noch ganz gut laeuft, aber trotzdem schon deutliche Ueberlastzeichen zeigt. Upstream deutlich besser als Downstream ist so ein Klassiker.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/e33g11pb0ggdthm4u.jpg"}[/IMG2]
Ich glaub wenn da dann waerhend der Stosszeit von 17-20 Uhr noch ein paar Leute groessere Downloads oder Streams durchdruecken wollen wirds wahrscheinlich schon problematisch.