Ich habe QSC QDSL-Home - läuft alles rund! Wenn Du sonst nur per Handy telefonierst, kannst Du auch deinen Telefonanschluss abmelden, denn QSC installiert eine zweite Telefonbuchse, in der nur das DSL-Modem steckt - völlig unabhängig vom Telefonanschluss. Es fallen auch keine Extrakosten für DSL-Bereitstellung an.
Wie sind Eure Anbietererfahrungen bezüglich DSL?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Ich habe QSC QDSL-Home - läuft alles rund! Wenn Du sonst nur per Handy telefonierst, kannst Du auch deinen Telefonanschluss abmelden, denn QSC installiert eine zweite Telefonbuchse, in der nur das DSL-Modem steckt - völlig unabhängig vom Telefonanschluss. Es fallen auch keine Extrakosten für DSL-Bereitstellung an.NC hat ein Angebot, da fallen für mich auch keine Anschluss- und Bereitstellungs-
kosten an. Aber Du hast den Thread sonst schon komplett gelesen?!?[___] ja
[_x_] neinZitatOriginal geschrieben von DagBO
Dann könnte Karen nicht mehr (per CallByCall) günstiger telefonieren. Denn aus
irgendwelchen Gründen kann NC kein CallByCall anbieten. Ich wäre schon längst
zu denen gewechselt, wenn das Kostenproblem mit dem Ausland nicht wäre...Aber wie ich aus einigen PNs / Anrufen gerade mitbekommen habe, würde ich wohl
auch kein DSL mit 2.3 Mbit inkl. Flatrate günstiger bekommen als für 80 € inkl. der
Telefon-Baserate...Als Info für die Interessierten: Ich habe NetCologne beauftragt. Danke für Eure Tips.
-
Update:
Die Telekom schaltet am 06.02. den Anschluss. Nach Rückmeldung der Telekom
bei NetCologne werden mir die entsprechenden Anschlussdaten von NC zuge-
sand. Es sollte also in den nächsten 14 Tagen abgeschlossen sein...Mein T-DSL und Flat kündige ich allerdings erst, wenn mit NC alles läuft...
-
Wenn T-DSL in keinem Bundel mit T-ISDN XXL oder 300 ist, dann sind das ja 6 Werktage die einem die Sicherheit wert sein sollten.
-
Hallo Netwerkservice
Ich habe T-ISDN 300 (und hatte es, bevor ich T-DSL mit Flat geordert hatte).
Das will ich ja auch behalten. Nur T-DSL inkl. Flat verschwindet. Was meinst
Du mit Deinem Posting? Kann es Probs bei der Kündigung geben? -
Hi there
Heute wurde der Anschluss geschaltet. Splitter, NTBA und der ASUS Modem/
Router AAM 6330BI sind genauso angekommen, wie meine WLAN-Kombi von
SMC (7004VWBR & 2662W). Da ich weder den Esel noch sonstige P2Ps nutze,
bin ich mit diesem SMC auch sehr gut bedient. Das ASUS-Teil wird nur für die
NetzProvider gefertigt und ist NC-Seitig gesperrt (nicht als Router nutzbar). Ich
habe schon die neue Version und komme nicht mehr (mit den im www beschrie-
benen Tricks) an die Kennung. Ist aber eh kein Problem, da ich ja sowieso eine
existierende Netzwerk-Umgebung hier am Laufen habe (hat jemand noch einen
günstigen Gigabit-Switch für mich ).Evt. ist ab Samstag schon DSL geschaltet, schaun' mer mal...
-
Vollzug
Leitung und DSL ist geschaltet und ich bin jetzt mit Netcologne online.
Danke für den Input, den ich von Euch bekommen habe... -
hey, was mir bzgl. deines eigentlich überflüssigen t-com anschlusses noch einfällt. wie wäre es, wenn du einfach die auslandsgespräche über einen ip anbieter (zb http://www.sipgate.de) von deinem nc anschluss laufen läßt? teste da gerade ausgiebig mit und muss sagen, dass es bisher keine einschränkungen zu meinem isdn t-com anschluss gibt. gesprächspreise bei denen sind echt konkurreznfähig (in deutschland 1,79, usa 2,3 usw) . brauchst dann nur ein ip telefon. deine bisherige nummer portierst du noch zu nc (portierung zu sipgate geht wohl leider erst ab nächstem quartal), um keine neue nummer (du bekommst zusätzlich eine kostenlose düdo nummer) kommunizieren zu müssen. dann könntet ihr günstige auslandsgespräche führen ohne noch zusätzlich grundgebühr an die t-com zu verschwenden.
nur eine idee!
greetz
JohnnyT
-
Hallo JohnnyT
Ne - lass mal...
Dann hätte ich 1 Telefonanlage, 1 Dectanlage und 2 Dect Handsets rumliegen
und ich müsste mir ein IP-Telefon anschaffen. Abgesehen davon hätte Karen
dann nicht in jedem Raum ein Gerät und ich glaube nicht, dass Sie den jetztigen
Komfort gegen IP-Telefonie tauschen möchte...BTW. Karen zahlt jetzt per CallByCall auch nur 2,9 c nach GB und Irland...
Und mich kostet das eh nix, da meine Gespräche die Fa. zahlt... -
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Hallo JohnnyTNe - lass mal...
Dann hätte ich 1 Telefonanlage, 1 Dectanlage und 2 Dect Handsets rumliegen
und ich müsste mir ein IP-Telefon anschaffen. Abgesehen davon hätte Karen
dann nicht in jedem Raum ein Gerät und ich glaube nicht, dass Sie den jetztigen
Komfort gegen IP-Telefonie tauschen möchte...Also SX353 schon total durchgespielt?
Da ist ja dann ein AB Karen, ein AB DagBO und ein AB für Firma.
Hätte ich nicht meine Hicom-TK Anlage ist würde glaube ich auch zur SX353 wechseln, obwohl die Hicom 150 schon etwas overkill ist, aber Sie macht Spass.
Zitat
BTW. Karen zahlt jetzt per CallByCall auch nur 2,9 c nach GB und Irland...
Und mich kostet das eh nix, da meine Gespräche die Fa. zahlt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!