Wie sind Eure Anbietererfahrungen bezüglich DSL?

• Hi there

Ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen DSL-Anbieter zu suchen. Jetzt
    habe ich mich mal ein wenig durchgeklickt und bin zu der Entscheidung gekommen
    (da ich in Köln sitze) NetCologne zu wählen. Die bieten (allerdings nur im Zusammen-
    hang mit Telefonanschluss) eine 2,3 MBit Leitung inkl. Flatrate & Telli das Ganze
    für knapp 80 €. Da Karen günstiger über callbycall mit der Telecom telefoniert
    (hauptsächlich Ausland), ist dieser Anschluss für Sie am Besten. Das heisst für mich,
    T-DSL kündigen und den günstigsten ISDN Telli-Tarif wählen. Alle anderen DSL-
    Anbieter waren weit über 100 € nur für den DSL-Anschluss und somit ist dieses
    NetCologne Angebot für mich das Günstigste. Nun mag ich aber was übersehen
    haben und frage deshalb hier mal nach, ob es nicht noch preisgünstiger geht um
    an eine Quasi-Standleitung zu kommen. Ach ja, Upload läuft bei NC nur mit 196 KB.

[edit] jetzt weiss ich nur nicht, ob das hier richtig ist oder nicht doch besser in
    Internet und Online aufgehoben ist. Wenn ja, sorry für mein "Zuspätgehirneinschalten"...

• Re: Wie sind Eure Anbietererfahrungen bezüglich DSL?

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Das heisst für mich, T-DSL kündigen und den günstigsten ISDN Telli-Tarif wählen.

Je nachdem, wie lange Du planst, kann es günstiger sein, T-ISDN ganz dranzugeben und sich wieder einen analogen Anschluss legen zu lassen.
    Die Auslandstarife von NC sind ziemlich happig. Musst Du mal eine Break-Even-Analyse machen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo bimmelbommel

Ich habe ein kleines Problem:

1. wegen ISDN Telefonanlage muss es auch ein ISDN-Anschluss sein
    2. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Wegen der Auslandsgespräche werde ich
    den günstigsten T-Com ISDN-Tarif nehmen. Netcologne nimmt 9,2 Cent und
    Karen hat bei der Telekom (per CallByCall) 3.2 Cent pro Anruf in das Europäische
    Ausland (as well as in die USA). Darum werde ich mit dem Telli-Anschluss wohl bei
    der Telekom bleiben...
    3. gibt es einen günstigern DSL-Anbieter für mich? Ich vermute mal - Nein

• Zitat

1. wegen ISDN Telefonanlage muss es auch ein ISDN-Anschluss sein

Den bekommst Du doch automatisch, wenn Du von NC DSL bekommst. Oder habe da da was falsch verstanden? Edit: Oder meinst Du NetDSL analog?

Zitat

2. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Wegen der Auslandsgespräche werde ich
    den günstigsten T-Com ISDN-Tarif nehmen. Netcologne nimmt 9,2 Cent und Karen hat bei der Telekom (per CallByCall) 3.2 Cent pro Anruf in das Europäische Ausland (as well as in die USA). Darum werde ich mit dem Telli-Anschluss wohl bei der Telekom bleiben...

Für Auslandsgesräche nimmst Du dann den analog T-Net-Anschluss.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Uuhups - noch mal von Vorne ;)

Ich habe eine ISDN-Anlage. Die würde nicht auf den NC-Anschluss umgeschaltet werden.
    Bei NC bekommst Du auch Analog-DSL (bis 2 MBit, nur nicht bis 2.3 MBit).
    Ich könnte dann nicht meine ISDN-Anlage nutzen, wenn ich bei der T-Kom auf
    Analog umschalten lassen würde. Darum behalte ich die T-Kom und kündige den
    DSL und die Flat...

• Zitat

Ich habe eine ISDN-Anlage. Die würde nicht auf den NC-Anschluss umgeschaltet werden.

Da hakt es bei mir. Warum kannst Du die Anlage nicht am NC-ISDN laufen lassen? Alles andere ist klar.

MfG
    bimmelbommel

• bimmelbommel meinte wohl, dass Du wie in Deinem Eingangsposting beschrieben zu Netcologne wechselst.
    Für die Auslandsgespräche beauftragst Du für Karen einen analogen Anschluß, zumindest für die abgehende Telefonie.

Die Idee hat was, dürfte aber relativ unkomfortabel werden. Ich kenne aber Eure Gewohnheiten nicht ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dann könnte Karen nicht mehr (per CallByCall) günstiger telefonieren. Denn aus
    irgendwelchen Gründen kann NC kein CallByCall anbieten. Ich wäre schon längst
    zu denen gewechselt, wenn das Kostenproblem mit dem Ausland nicht wäre...

Aber wie ich aus einigen PNs / Anrufen gerade mitbekommen habe, würde ich wohl
    auch kein DSL mit 2.3 Mbit inkl. Flatrate günstiger bekommen als für 80 € inkl. der
    Telefon-Baserate...

• Zitat

Dann könnte Karen nicht mehr (per CallByCall) günstiger telefonieren. Denn aus
    irgendwelchen Gründen kann NC kein CallByCall anbieten.

*heul*

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    bimmelbommel meinte wohl, dass Du wie in Deinem Eingangsposting beschrieben zu Netcologne wechselst.
    Für die Auslandsgespräche beauftragst Du für Karen einen analogen Anschluß, zumindest für die abgehende Telefonie.

:top:

MfG
    bimmelbommel

• *Im Duett heul*
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    bimmelbommel meinte wohl, dass Du wie in Deinem Eingangsposting beschrieben zu Netcologne wechselst.
    Für die Auslandsgespräche beauftragst Du für Karen einen analogen Anschluß bei der Telekom, zumindest für die abgehende Telefonie.
    [...]

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!