Vielleicht habe ich mein Problem im falschen Forum platziert, probiere es hier nochmal.
Danke für hilfreiche Ratschläge.
P.S.: die Firma die das WLAN hier installiert und modernisiert hat konnte mir leider auch nicht helfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht habe ich mein Problem im falschen Forum platziert, probiere es hier nochmal.
Danke für hilfreiche Ratschläge.
P.S.: die Firma die das WLAN hier installiert und modernisiert hat konnte mir leider auch nicht helfen.
Lösche mal aus der Liste der gespeicherten Wlan Netzwerke ein Paar raus die du nicht brauchst und versuch es nochmal.
Alternativ in die Browseradresszeile 192.168.1.1 eintragen, dann sollte die Anmeldeseite erscheinen.
Alternative 2, einen anderen Browser verwenden.
Dieses merkwürdige Phänomen habe ich auch schon erlebt. Meine Frau war zur Kur und eine Kurbekanntschaft hatte ebenfalls ein Samsung Handy (weiß aber nicht mehr welches). Es war absolut unmöglich, sich ins dortige WLAN einzubuchen. Ich vermute, dass es einen Bug bei Samsung gibt, wenn sehr viele gleiche SSID anliegen. Dort war es, soweit ich mich erinnere, eine Anlage von CISCO. Das Motorola Handy und Huawei Tablet machte keine Zicken und auch sonst in der Gruppe hatte keiner Probleme.
Die überflüssigen WLAN-Netze habe ich damals entfernt.
Die alternative Browseradresszeile hat leider auch nicht geholfen.
Am Handy einen anderen Browser – keine Ahnung wie das geht. Firefox z.B. installieren ….. ??
Endresultat: S2 am Campingplatz kam nicht ins WLAN.
Wir sind wieder zuhause und am eigenen WLAN funktioniert alles gewohnt gut. Auch mein mobiler WLAN-Router macht keine Zicken, alles bestens.
Grüße
Franz-Ostb
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!