Du könntest doch einfach einen formlosen Portierungsantrag faxen.
Ja, ich wollte nur erstmal die Machbarkeit klären. Vielleicht antwortet man mir ja noch auf die Email.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du könntest doch einfach einen formlosen Portierungsantrag faxen.
Ja, ich wollte nur erstmal die Machbarkeit klären. Vielleicht antwortet man mir ja noch auf die Email.
Grundsätzlich wird es machbar sein. Sofern es nicht machbar ist, hätte man Dir dann schon auf Deinen formlosen Antrag geantwortet, dass es nicht machbar ist.
Da hängt leider noch ein Rattenschwanz dran, da ich meine aktuelle Nummer von o2 zunächst noch zu einem PrePaid Anbieter portieren will. Daher hätte ich vorher gern von o2 überhaupt gewusst ob sie das machen.
Also ich komme jetzt nicht mehr mit. Du willst quasi eine Nummer, die jetzt schon oder noch bei o2 ist, woanders hinportieren. Dann bekommst Du bei o2 eine Ersatzrufnummer, und diese möchtest Du durch die von Satellite zugeteilte 015er überschreiben. Richtig?
Also ich komme jetzt nicht mehr mit. Du willst quasi eine Nummer, die jetzt schon oder noch bei o2 ist, woanders hinportieren. Dann bekommst Du bei o2 eine Ersatzrufnummer, und diese möchtest Du durch die von Satellite zugeteilte 015er überschreiben. Richtig?
Korrekt. Würde ich einfach die Portierung der 015678 Nummer zu o2 veranlassen, dann wäre meine jetzige o2 Nummer ja unwiderruflich "weg". Da ich aber davon ausgehe, dass ich irgendwann nochmal einen 2-FA Code von irgendeinem Dienst empfangen muss, den ich aktuell nicht auf dem Schirm habe, möchte ich für SMS Empfang zumindest diese Nummer noch behalten.
Macht keinen Sinn was du hier und im O2 Hilfeforum schreibst.
Gruß
Macht keinen Sinn was du hier und im O2 Hilfeforum schreibst.
Gruß
Kannst du erklären, was genau keinen Sinn macht?
Ich bin hier kein Profi und lerne gerne dazu!
Kannst du erklären, was genau keinen Sinn macht?
Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das jemand so sehr an einer 015x Runummer haengt. Bei einer alten 017x oder 016x die man schon seit ewign Zeiten hat, oder die man sich selbst ausgesucht hat ist es anders.
Aber bei 015x muesste es schon eine "Hammer-Nummer" wie 0159-99999999 oder 0151-51515151 sein das sich die Portierung lohnen wuerde.
Die schoensten Nummern die unter 0156--78 ueberhaupt moeglich sind waeren wohl noch die 0156-78907890 und 0156-78901234 aber selbst die sind allenfalls mittelmaessig.
Vielleicht wird die Nummer einfach genutzt bzw. ist sie anderen Kontakten bekannt?
Man portiert nicht nur Nummern, weil sie „schön“ sind…
Mir geht es hier um die technische Machbarkeit der Portierung, nicht um die Diskussion ob eine Nummer “schön“ oder „hammer“ ist.
Im übrigen ist das Portieren bei satellite kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!