WAP 2.0 auf PPC mit o2 - Mit welchem Browser Akzeptieren-Abfrage passieren?

• Hallo,

wenn man über den WAP 2.0 Proxy und den APN wap.viaginterkom.de online geht, kommt in EzWAP oder im Pocket IE immer die o2 eigene Abfrage, ob man den speziellen WAP 2.0 Tarif akzeptieren möchte. Leider reagieren weder PIE noch EzWAP nach dem Klick auf "Akzeptieren". NetFront 3.1 zeigt beim Aufruf der Seite leider die Fehlermeldung "Kein gültiger MIME-Type an!

Mit welchem Browser kann ich die Abfrage hinter mich bringen, damit ich dann WAP 2.0 / xHTML nutzen kann. Mit einem Samsung E700 kommt die WAP 2.0 Abfrage trotz Proxy-Port 8080 nicht, so dass ich dieses Gerät leider auch nicht für die Behebung des Problems verwenden kann.

Danke,
    Chris

• Re: WAP 2.0 auf PPC mit o2 - Mit welchem Browser Akzeptieren-Abfrage passieren?

Zitat

Mit welchem Browser kann ich die Abfrage hinter mich bringen, damit ich dann WAP 2.0 / xHTML nutzen kann. Mit einem Samsung E700 kommt die WAP 2.0 Abfrage trotz Proxy-Port 8080 nicht, so dass ich dieses Gerät leider auch nicht für die Behebung des Problems verwenden kann.

Ich hatte die Abfrage mit meinem SX1 und NetFront 3.01 (UA auf 3650 eingestellt). Mußte dann die Meldung mehrmals bestätigen und dann gings weiter. Zur Sicherheit hab ich auch noch mal bei der Hotline angerufen und mir bestätigen lassen, dass bei Flat-Usern keine weiteren Gebühren anfallen. Mal sehn... hab meine Rechnung noch nicht erhalten. Hoffentlich gibt's da keine Überraschung :eek:

• Ja, mit einem Symbian-Telefon läßt sich das freischalten. Beim 6600 geht es praktisch automatisch, beim P800/P900 muss man eben den HTTP-Proxy einstellen und bei 3650,SX1,N-Gage usw. kann man Netfront 3.0.1 für erie60 verwenden.

Hier wird davon gesprochen, daß man die kostenpflichtige Vollversion von Netfront 3.1 für PPC gut zum surfen mit der Flatrate verwenden kann.

Ansonsten besteht theoretisch auch die Möglichkeit, diese Abfrage am PC zu absolvieren. Dazu braucht man ein GPRS-Handy, das vom PC als Modem angesprochen werden kann. Dann könnte man es mit dem SDK von Openwave probieren.
    Bei Interesse kann ich mehr dazu schreiben. Bin jetzt gerade zu müde dazu.

Chris:
    Konnte denn das E700 mit Port 8080 überhaupt etwas anfangen? :confused:
    Das klang so, als ob Du damit surfen konntest, was mich bei dem Gerät überraschen würde.

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• lanturlu

Hallo,

beim SGH-E700 (mit o2 Branding) war der Port 8080 in den WAP-Einstellungen schon werksseitig voreingestellt. Wappen mit dem Gerät funktioniert über 8080 einwandfrei.

Ich werde es mal über den PC mit dem Openwave SDK versuchen und mich dann ggf. nochmal hier melden.

Edit:
    "Akzeptieren-Link" konnte mit dem Openwave Browser aus dem SDK ausgeführt werden.

Gruß und danke für die ersten Tipps,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!