Ich habe in diesem Supermarkt schon vorher kontaktlos bezahlt.
Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB / 2024: Wechsel zur Santander
-
-
-
Ich frage mich gerade, wie die Prüfung der PIN eigentlich funktioniert. Dazu müßte ja eigentlich eine Online-Verbindung notwendig sein, weil ich die PIN ja jederzeit ändern kann. Was passiert, wenn das Kartenterminal keine Online-Verbindung hat?
Nachdem die Amazon-Karte nicht funktioniert hat, habe ich mit einer anderen Karte gezahlt, für die eine Unterschrift verlangt wurde.
-
In der Tat: Das geht online.
-
Wenn die Karte Offline-Pin hat, wird diese nach der Änderung an einem Geldautomaten auf die Karte geschrieben. Sollte auch an POS-Terminals gehen.
Openbank, die die Karte ausgeben, gibt bei Karten Offline- und Online-Pin aus. Aber die Karte wurde bisher noch nicht ausgelesen.
-
Wenn die Karte Offline-Pin hat, wird diese nach der Änderung an einem Geldautomaten auf die Karte geschrieben. Sollte auch an POS-Terminals gehen.
Openbank, die die Karte ausgeben, gibt bei Karten Offline- und Online-Pin aus. Aber die Karte wurde bisher noch nicht ausgelesen.
Ich ändere die PIN im Web, nicht am Geldautomaten.
-
Ich ändere die PIN im Web, nicht am Geldautomaten.
Ja das ist richtig, wenn die Karte offline Pin hat wird bei der nächsten Zahlung die neue Pin auf die Karte geschrieben. Da kann es passieren, wenn das Terminal und die Karte Offline-Pin bevorzugen, dass du nochmal die alte Pin eingeben musst.
Der sicherste Weg ist bei einer Karte mit Offline-Pin und Änderungsmöglichkeit im Kundenbereich, diese eben in einen Geldautomaten zu schieben, da kann man sicher sein, dass das issuer-Script auf jeden Fall ausgeführt wird.
Wie auch gesagt, Openbank gibt eigentlich durchweg Karten mit offline- und online-Pin aus, siehe Openbank R42
-
Ja das ist richtig, wenn die Karte offline Pin hat wird bei der nächsten Zahlung die neue Pin auf die Karte geschrieben.
Bei welcher Art von Zahlung? Kontaktlos? Chip+PIN? Chip+Sign?
Eine "alte PIN" gibt es leider nicht.
-
Bei welcher Art von Zahlung? Kontaktlos? Chip+PIN? Chip+Sign?
Na du musst schon die Karte stecken, die Pin muss ja auf den Chip (ICC). Deswegen ist auch immer der Tipp mit dem GA, weil man da die Karte steckt. (Ja ich weiss, gibt auch schon NFC-GA)
-
Na du musst schon die Karte stecken, die Pin muss ja auf den Chip (ICC). Deswegen ist auch immer der Tipp mit dem GA, weil man da die Karte steckt. (Ja ich weiss, gibt auch schon NFC-GA)
In welcher Phase wird das denn dann geschrieben?
Genügt es, die Karte in einen beliebigen Geldautomaten zu stecken und dann bei der Abfrage der gewünschten Dienstleistung abzubrechen?
-
Kann ich dir nicht genau sagen, ob die Transaktion zu Ende zurchgeführt werden muss, auf jeden Fall muss die Pin abgefragt werden, was ja bei der Pin-Eingabe gemacht wird. Bargeld abheben kostet leider.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!