Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB / 2024: Wechsel zur Santander

• Exakt ein Jahr nach Vertragsabschluss wurde bei mir die Kartengebühr fürs neue Jahr berechnet (bin kein Primekunde).

Der Zähler für "dieses Jahr gesammelte Amazonpunkte" wurde aber noch nicht zurückgesetzt. Passiert das noch?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• (...) Ich habe selten sehr hohe Rechnungen, und meine wenigen Fälle erlauben keinen Vergleich. Aber könnte ich den Sportwagen oder das Luxushotel mit der "Payback Karte" zahlen? :-)

Ist hier eigentlich ja der Amazon VISA LBB Thread, aber kurzum: AMEX (American Express) hat in Deutschland eine wesentlich geringere Akzeptanz als MasterCard und Visa, also die Wahrscheinlichkeit das diese akzeptiert wird wird von den dreien eher geringer sein. Wenn jedoch die Karte akzeptiert wird, und dein Kreditrahmen dies hergibt, kannst du auch deinen Sportwagen dadrüber kaufen. Allerdings ist dies von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Wenn du immer nur im Monat ein Kaugummi damit kaufst, und dann plötzlich eine wesentlich höhre Ausgabe hast, kann der Umsatz verweigert werden. Du solltest das dann am besten beim Herausgeber ankündigen.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Habe heute (03.02.) von der LBB die Karten-Kündigung (ohne Nennung von Gründen) zum 30.4. erhalten.

Sofern das mit "Kündigung bis zum 3. Werktag" auch hier gilt, ist die genannte 2-Monatsfrist noch eingehalten, ansonsten nicht.

Mal sehen, ob ich mir noch die Mühe mache, nachzufragen, ob die kürzlich gezahlte Kartengebühr eine Jahresgebühr ist und ich für die nicht mehr nutzbare Zeit eine Gutschrift erhalte.

In anderen Foren ist zumindest noch eine andere Person betroffen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Einen habe ich noch dazu:

Ist die Kündigung erst generiert, lebt es sich recht ungeniert ;)

• So eine Kündigung will ich möglichst nicht von der LBB. Will meine 3% Amazon nicht verlieren. Kann man präventive Maßnahmen treffen? Hilft es, eine Guthabensumme auf dem Kartenkonto einzuzahlen, oder ist das gar schädlich, weil bei Zahlungen von Guthaben nie Zinsen fällig werden? Sind viele Transaktionen gut, oder entscheidet mehr die Gesamtsumme? Ist natürlich alles Spekulation, aber Erfahrungen anderer können schon helfen.

• Vermutlich mag die LBB keine Zahlung von Zahlungsdienstleitungen mit der Karte und kein ständiges Guthaben auf dem Kartenkonto.

Frage mich nur, warum Zahlungsdienstleistungen trotzdem möglich waren und nicht wie z.B. bei Barclays abgeklemmt wurden.

Aber Ende 2022 bzw. in 2023 ist wahrscheinlich sowieso Schluss auch für alle anderen.

Die Antwort auf meine Frage aus #81:

Nach der 12. Abrechnung wird der Zähler auf 0 gesetzt.

3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Übrigens:

Zitat

Wir erlauben uns den Hinweis, dass beim Versuch eines Karteneinsatzes nach dem 30.04.2022 die Karte zu Ihren Lasten kostenpflichtig eingezogen wird.

---

Es sind ja noch fast 3 Monate bis 30.04., daher ist die 2-Monatsfrist auf jeden Fall eingehalten.

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• So eine Kündigung will ich möglichst nicht von der LBB. Will meine 3% Amazon nicht verlieren. Kann man präventive Maßnahmen treffen? Hilft es, eine Guthabensumme auf dem Kartenkonto einzuzahlen, oder ist das gar schädlich, weil bei Zahlungen von Guthaben nie Zinsen fällig werden? Sind viele Transaktionen gut, oder entscheidet mehr die Gesamtsumme? Ist natürlich alles Spekulation, aber Erfahrungen anderer können schon helfen.

Keine Panik, bei normaler Nutzung als Kreditkarte' kündigt Dir doch niemand, wieso auch?

Ich habe den Beitrag von ghor nicht verstanden, was dieser hier für die Allgemeinheit soll. Wer nutz eine Kreditkarte mit Zahlungsdienstleistungen und als Gutenhabendepot? Das stand auch im ursprünglichen Beitrag nicht drin, nur pauschal mir wurde gekündigt :/

• Nicht-Prime-Kunden mit Amazon Visa, die kürzlich (?) den Kartenpreis bezahlt haben, sollten sich 4 Wochen kostenlos Prime zulegen,

dann gibt es vermutlich den Kartenpreis erstattet.

Ich bin seit gestern Primekunde und mir wurden heute 20,04 € erstattet ("Storno Kartenpreis"):thumbup:

und das bestimmt nicht, weil mir gekündigt wurde.

Wie man auf den Betrag von 20,04 € kommt, muss ich nicht verstehen. :/

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Hier auch schriftlich. 5 € Gutschein für Einkauf ab 20 € gab es auch.

Zitat

Falls Sie den Jahreskartenpreis für das laufende Jahr bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag anteilig auf Ihr Kartenkonto zurück. Sollten Sie zur Reduzierung Ihres Jahreskartenpreises Amazon Punkte vorgemerkt haben, werden diese ebenfalls wieder gutgeschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!