Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB / 2024: Wechsel zur Santander

  • Hast Du auch geprüft, was die Rezensenten beanstanden?

    Bei so einem Verriss (2 von 5 Sternen, davon 67% 1 Stern) braucht man gar nicht weiter zu schauen.

    Nein, hat er nicht. Wie immer wird nur oberflächlich geschaut, um dann meckern/jammern zu können.

    Erstaunlich, wie viele Leute nicht zwischen "Feststellung äußern" und "meckern/jammern" unterscheiden können.

  • Die Karte kann dort von JEDEM bewertet werden, also auch von Leuten, die sich nicht haben oder abgelehnt wurden oder einfach nur mal meckern wollen, dass früher alles besser war.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Ja, bei den 1-Sterne-Wertungen sind gefühlt 90% Leute, die abgelehnt wurden und dann oft rumjammern, dass sie doch jahrelang die alte Karte hatten und somit doch eigentlich gute Kunden waren und man das einfach ignoriert (wahrscheinlich denken einige wirklich, dass Amazon die alten und neuen Kreditkarten ausgibt). Und sie übersehen auch den Bankenwechsel und dass Zinia/Santander garantiert keine Infos zu ihrer ehemaligen Kreditwürdigkeit von der LBB bekommen wird.

    Zudem hat man momentan ja eh das Gefühl, dass die Zeit der kostenlosen Kreditkarten mit hohen Kartenlimits für nahezu jeden, zu Ende geht - die Auswahl wird immer geringer und die Konditionen verschlechtern sich auch immer mehr (für Neukunden). Zudem versuchen ja die Banken immer wieder, diese Kreditkartenkunden abzugeben (die LBB zieht/zog sich zurück, Barclays verkauft an die Bawag, ...) - da scheinen sich die Konditionen für die Banken also doch nicht wirklich so zu lohnen.

  • Wenn ich mir das so ansehe bin ich mir sicher, dass ich diese Karte nicht brauche


    y9cfwwlc.png

    Und wen zur Hölle interessiert das?


    Ich bin mir auch voll sicher, dass ich die Karte nicht brauche. Aber ich hab sie mir einfach geholt :D


    Zur Sache selber: Lief problemlos durch. Die Identifikation via Konto ging nicht. Klappte alles bis zur 1ct Überweisung.


    Hat jemand von euch dasselbe Problem, bzw es mit dem Tink-Bank-Ident Zeug versucht?

  • Ja, bei den 1-Sterne-Wertungen sind gefühlt 90% Leute, die abgelehnt wurden und dann oft rumjammern, dass sie doch jahrelang die alte Karte hatten und somit doch eigentlich gute Kunden waren und man das einfach ignoriert (wahrscheinlich denken einige wirklich, dass Amazon die alten und neuen Kreditkarten ausgibt). Und sie übersehen auch den Bankenwechsel und dass Zinia/Santander garantiert keine Infos zu ihrer ehemaligen Kreditwürdigkeit von der LBB bekommen wird.

    Zudem hat man momentan ja eh das Gefühl, dass die Zeit der kostenlosen Kreditkarten mit hohen Kartenlimits für nahezu jeden, zu Ende geht - die Auswahl wird immer geringer und die Konditionen verschlechtern sich auch immer mehr (für Neukunden). Zudem versuchen ja die Banken immer wieder, diese Kreditkartenkunden abzugeben (die LBB zieht/zog sich zurück, Barclays verkauft an die Bawag, ...) - da scheinen sich die Konditionen für die Banken also doch nicht wirklich so zu lohnen.

    Ich empfehle dazu die Diskussion bei den Krokos.

  • Eine Revolut-Aufladung mit der Karte wird übrigens als kostenpflichtiger Bargeldbezug gewertet.


    Wer bei Kartennutzung etc. nicht mit SMS bombardiert werden will, sollte die App ("Amazon Visa") nutzen.

    Bei der App-Einrichtung kommt am Ende Abfrage "Sicherheitspin" .

    Die "abgefragten" Stellen müssen dann eingegeben werden (steht aber nicht da :))

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!