Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB / 2024: Wechsel zur Santander

  • Heute hat die Amazon-VISA im Supermarkt nicht funktioniert. Angeblich war die PIN falsch. Ich habe sie zweimal eingegeben. Nach dem Einkauf habe ich überprüft, ob ich die richtige PIN im Kopf hatte - natürlich war sie richtig. Der Support konnte leider nicht weiterhelfen: Wenn das Kartenterminal sagt, die PIN sei falsch, dann ist die PIN falsch.

    Heute wie du das gleiche gehabt Pin nicht akzeptiert obwohl Richtig eingegeben !

    Supermarkt war ALDI Nord ! In APP reingegangen extra PIN noch mal neu eingegeben

    zum anderen Supermarkt hin (nah und gut hast EDIKA Produkte ) da wurde der Pin angenommen


    schon komisch hatte ne andere karte benutzt


    Später eingefallen das ich hatte auch Google Pay hatte nutzten können

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


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  • Die monatliche Kreditkartenabrechnung wurde erstellt (und ist jetzt auch mit App oder Browser downloadbar).

    Abbuchung danach am 30.

    Support hatte mir mal geschrieben, es wäre am 1.

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Heute hat die Amazon-VISA im Supermarkt nicht funktioniert. Angeblich war die PIN falsch. Ich habe sie zweimal eingegeben. Nach dem Einkauf habe ich überprüft, ob ich die richtige PIN im Kopf hatte - natürlich war sie richtig. Der Support konnte leider nicht weiterhelfen: Wenn das Kartenterminal sagt, die PIN sei falsch, dann ist die PIN falsch.

    Heute wollte das Kartenterminal an derAldi-Kasse die PIN. Diesmal hat es geklappt.

  • Es wird immer noch ein Stückchen bizarrer...


    Zur Vorgeschichte: Ich wollte vor etwa einer Woche im französischen McDonald's mit der Amazon-Karte bezahlen. Beide Male wurde die PIN als falsch zurückgewiesen. Mir fiel dann ein, daß die Karte noch nicht für Frankreich freigegeben war. Das habe ich dann in der App nachgeholt, und in der Folge wurde die karte auch bei kontaktlosen Bezahlvorgängen akzeptiert.


    Heute im Supermarkt wurde zuerst die kontaktlose Zahlung über Google Pay abgelehnt. Dann habe ich es mit Karte & PIN probiert (Anzeige "letzter Eingabeversuch"), und die PIN war angeblich wieder mal falsch. Natürlich hatte ich sie richtig eingegeben.


    Nun kommt aber der Twist: Die Dame an der Kasse ließ mich einen Beleg unterschreiben, und die Zahlung war erledigt. Sie wurde mir dann auch von der App bestätigt.


    Danach in der Bäckerei ging es dann auch wieder mit Google Pay.


    Ich frage mich jetzt natürlich, was mit der PIN ist. Die Karte ist ja offenbar der Meinung, ich hätte sie dreimal falsch eingegeben...

  • Hast du die PIN kürzlich geändert, und nicht gesteckt bezahlt, so dass die PIN auf die Karte kommt für offline-Pin? Evtl. hat das Terminal offline-Pin bevorzugt.


    Edit: Nach nochmaligem lesen, es war kontaktlos, nicht gesteckt. Solltest die Pin nochmal festlegen, oder die Karte tauschen. Gab ja einige "Hänger" bei der Übertragung auf die Solarisbank.

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