20 GB für zwei Wochen Frankreich

  • Hallo, ich suche einen Prepaidtarif für meinen Urlaub. Ich will die Karte in ein Handy machen und per Tethering surfen. Nur finde ich nirgends einen Tarif mit dem Volumen. Kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Oh Danke, wusste nicht das Ortel auch mit Roaming gibt. Klar ist es in Frankreich sicher günstiger, aber mein Französisch ist erstens nicht so gut und ich fahre in irgendein kleines Dorf in Südfrankreich, da werden die Mobilfunkläden nicht so reichhaltig sein.


    Lisa

  • Sehe ich das richtig, dass ich am besten die Simkarte mit den 20 EUR Guthaben kaufen und darauf dann die Tarifoption XXL ?

  • Hol dir zwei Congstar Prepaid Karten, da kriegst du aktuell jeweils 10GB extra wenn du einen Prepaid Tarif buchst der min. 4€/30 Tage kostet.
    Die Karten kriegst ja durch div. Cashback Aktionen oft kostenlos. Das Datenvolumen kann auch im Ausland genutzt werden.

  • Die optimale Lösung wäre IMHO der Kauf einer französischen SIM Karte wie z.B. die von Sosh. Hierzu gibt es auch schon einen eigenen Thread:


    https://www.telefon-treff.de/f…kte-von-orange-frankreich

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn es mehr GB sein dürfen, könntest du dir eine Karte von Free in Frankreich holen. Kann man sich aus einem Automaten ziehen. 60 GB für 9 EUR, 100 GB für 20 EUR, jeweils + 10 EUR für die Karte. Kommt darauf an, ob du in deinem Dorf Netz von free hast.


    vodafrank: Sosh gibt es meines Wissens nicht für 4 Wochen und die Beschaffung ist kompliziert. Free ist zwar auch kein richtiges Prepaid, aber man kann die Sim für 4 Wochen holen.

  • Ok dann wohl doch besser Free. Ich war der Meinung die Beschaffungsprozesse seien vergleichbar oder identisch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Congstar ist ja ne coole Idee, muss ich mal schauen ob das auch gilt wenn die Karte im Laden kaufe. Leider finde ich Nix ob das Guthaben auch im Ausland gilt, bei o2 ist das nicht so.,,

  • Congstar Prepaid hat kein LTE. Orange & SFR sind bereits dabei B1 für LTE zu nutzen. SFR nutzt bereits 15 MHz im B1 für LTE.


    Die Datennutzung via UMTS könnte daher unbefriedigend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!