Hallo
Wer von Euch nutzt 2 Simkarten in einem Apple xr oder xs ?
wie sind Eure Erfahrungen ?
Gibt es extreme Nachteile oder besondere Vorteile außer das man nur ein Gerät dabei hat
vg
Holger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Wer von Euch nutzt 2 Simkarten in einem Apple xr oder xs ?
wie sind Eure Erfahrungen ?
Gibt es extreme Nachteile oder besondere Vorteile außer das man nur ein Gerät dabei hat
vg
Holger
Ich nutze derzeit 2 Anbieter in meinem iPhone XS,klappt alles perfekt wie soll es auch anders sein !? Mobile Daten kann man ganz einfach umswitchen
Ich möchte im Prinzip meine privat und meine geschäftliche Nummer nutzen.
privat muss die e-sim werden
Das ist kein Problem
nur mit WhatsApp musst du dich für eine Nummer entscheiden. Beides geht nur wenn du eine dubiose App herunter lädst und dann quasi eine Kopie von Whatsapp lädst. Ich weiss nicht wie vertauenswürdig das ist
nur mit WhatsApp musst du dich für eine Nummer entscheiden. Ich weiss nicht wie vertauenswürdig das ist
Was ist an WhatsApp vert(r)auenswürdig ...
Alle Daten aus dem Adressbuch (auch die von Unbeteiligten) gehen an Facebook.
Ich nenne das Verrat der Freunde und Vertrauensbruch.
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Läuft prima und ohne hohe Extrakosten, wenn man auf beiden Tarifen einen Tarif mit Datenflatrate hat.
Wenn einer der beiden Tarife ein reiner Telefontarif ist, kann es zu hohen Rechnungen kommen, wenn das iPhone den Anschluss umschaltet oder ein Softwarefehler das ungewollte und eigentlich richtig konfigurierte iPhone trotzdem Daten auf der Telefonie-SIM nutzt.
Man kann definieren, welche SIM standardmäßig für Telefonate und SMS genutzt wird und für jeden einzelnen gespeicherten Kontakt fest einstellen, mit welcher SIM/Rufummer dieser angewählt wird.
Funktioniert prima.
nur mit WhatsApp musst du dich für eine Nummer entscheiden. Beides geht nur wenn du eine dubiose App herunter lädst und dann quasi eine Kopie von Whatsapp lädst. Ich weiss nicht wie vertauenswürdig das ist
WA Business wird demnächst auch für IOS in Deutschland möglich sein, dann kann man das als zweites WA nutzen. bei androit geht es schon.
Die App gibt es schon zum Download und man kann wohl auch private Accounts hinzufügen. Markus Weidner nutzt das schon so: https://www.smartphonefan.de/2…e-xs-max-fuer-fast-alles/
Tipp: Vorher erkundigen, wie schnell ein Anbieter auf eSIM wechselt und ob er was dafür nimmt. Bei der Telekom kostet der Wechsel von SIM zu eSIM nichts, es kann problemlos telefonisch beauftragt werden und wenige Minuten später kann im Kundenportal (zumindest bei Privatkunden) der QR-Code für die eSIM abgerufen werden. Vodafone beispielsweise wollte mir 9,99 Euro für den Wechsel auf eine eSIM abknöpfen. Habe jetzt meinen (neuen) Telekom-Vertrag als eSIM und meinen (auslaufenden) Vodafone-Vertrag als "normale" SIM im iPhone XS Max.
Nutzt hier jemand schon in der Praxis ein Dual SIM iPhone zusammen mit Whatsapp?
Also Privatlunden-Whatsapp für die eine SIM, und Business-Whatsapp für die andere SIM?
Und funktioniert alles einwandfrei?
Das wäre für mich genial, weil ich so Beruf und Privatleben auch bei Whatsapp trennen könnte. Genau diese wichtige Sache ging vorher nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!