Statusbericht aus Berlin:
Seit dem 3.5. in der Drossel und weiterhin LTE, gerade in der Ubahn sehr angenehmen. Mit dem VP9 Codec laufen sogar mit kurzem puffern 720p Youtube Videos. Ich bin glücklich
-
-
-
Fuer die stationaere Routernutzung sind 1 MBit/s aber viel zu lahm, LTE Cut-Off hin oder her.
Nö. Da der Ping einfach mal halbiert ist, sind die Aufbauzeiten phänomenal schnell, ob gedrosselt oder nicht.
Selbst streaming funktioniert hervorragend! Wer nicht wirklich täglich 2-3 GB Updates macht für den reichen 1 MBit um Längen aus.
-
Mich würde mal interessieren wie das gehandhabt wird wenn die Zellen aufs Maximum ausgelastet sind, wie der load Balancer agiert. Werden gedrosselte Karten dennoch vor den ungedrosselten ins umts/3g Netz geschoben oder wird da nicht differenziert? In dem Fall wäre es ja für mich als Unlimited Kunde zum Nachteil bzw es kann zum Nachteil werden wenn ich dennoch gleich behandelt werde.
-
Im Ausland wird nach der Drosselung auf 256kb/ gedrosselt anstatt wie im Inland auf 1mb/s richtig? Hat schon jemand damit Erfahrung,wie das noch so läuft?
-
Mich würde mal interessieren wie das gehandhabt wird wenn die Zellen aufs Maximum ausgelastet sind, wie der load Balancer agiert. Werden gedrosselte Karten dennoch vor den ungedrosselten ins umts/3g Netz geschoben oder wird da nicht differenziert? In dem Fall wäre es ja für mich als Unlimited Kunde zum Nachteil bzw es kann zum Nachteil werden wenn ich dennoch gleich behandelt werde.
Limitierte Karten werden depriorisiert. Also keine Sorge, dass andere Nutzer beeinträchtigt würden durch Entfall des Cut-off...
-
Im Ausland wird nach der Drosselung auf 256kb/ gedrosselt anstatt wie im Inland auf 1mb/s richtig? Hat schon jemand damit Erfahrung,wie das noch so läuft?
So steht es zumindest auf dem Papier. Die Realität sieht jedoch anders aus. Und zwar wird in manchen Ländern auf 56kBit/s gedrosselt. So z.B. getestet in Italien und Spanien.
-
Wow okay,dann kann man die Karte also quasi in die Ecke hauen Bzw Volumen nachbuchen.
-
Der Router schmiert ab und man darf neu starten. Zumindest Huawei Router schaffen es nicht in überlasteten TEF-Zellen die Verbindung wieder aufzubauen
Es ist lahm. Aber für die täglichen Aufgaben, die man noch so im Urlaub erledigen muss reicht es. Für's Filme gucken muss man auf die Hotel-WLAN ausweichen.
-
Nö. Da der Ping einfach mal halbiert ist, sind die Aufbauzeiten phänomenal schnell, ob gedrosselt oder nicht.
Selbst streaming funktioniert hervorragend! Wer nicht wirklich täglich 2-3 GB Updates macht für den reichen 1 MBit um Längen aus.
Auf dem Notebook oder PC waeren so 3 MBit/s wie ich es von DSL 3000IP mein unterstes Limit. Solange man allein ist, funktioniert es damit noch recht gut.
Wenn allerdings noch Mitbewohner im WLAN sind, wird schon eng. Die müssten nichtmal gross was streamen, aber wenn dann Einer sein Smartphone ans Ladekabel und das dann ein paar App Updates zieht, und der Andere schnell mal ein Video über WhatsApp bekommt, dann wirds selbst bei 3 MBit/s schon holprig.
Finde für einen Mehrpersonenhaushalt sollten es schon so mindestens 10 MBit/s sein.
-
Und warum nimmt sich nicht jeder Mitbewohner eine SIM Karte mit 1 Mbis/s? Die Aufteilung der Bandbreite wird so deutlich fairer als alle über eine WLAN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!