O2 Free am 02.05.2019 ohne LTE CutOff

• Das kann eigentlich nur reiner Zufall sein. Denn es wäre schon sehr unwahrscheinlich dass in deiner Region der Großteil der Kunden schon am ersten Tag des Wegfalls des LTE Cutoffs in die Free Option hineingelaufen ist, zumal jeder Kunde unterschiedliche Abrechnungszyklen hat. Die Kunden die ihr Highspeedvolumen noch nicht aufgebraucht haben halten sich sowieso im LTE Netz auf und jene Kunden die das Highspeedvolumen bereits vor dem 02.05.19 aufgebraucht haben werden bis zum Ende ihres Abrechnungslauf wie bisher auf 3G beschränkt. Insofern sollten Netzlastverschiebungen allerfrühestens ab dem 02.06.19 spürbar werden.

Vielleicht leechen die Kunden heute auch einfach besonders viel um die Drosselung ohne LTE Cut-Off mal ausprobieren zu koennen.

• Für mich hat der gestrige Tag, ob es nun nur Zufall ist oder tatsächlich im Zusammenhang steht, einen ersten Vorteil gebracht. Bisher hatte ich mit meiner Hauptkarte (o2 Blue All-inXL mit Free) im besten Fall 50 Mbit/Sek, was eigentlich völlig ausreicht. Nun habe ich gestern spaßeshalber Speedtests gemacht und gute 75 Mbit/Sek Durchsatz gehabt.

Und den Verbleib im LTE, nach Erreichen der 25 GB Grenze, werde ich zum Ende meiner Abrechnungsperiode mal gewaltsam Testen mit meinen 3 Karten. Ich befürchte, dass es auch weiterhin nicht so sein wird, dass alle 3 Karten mit 1 MBit/Sek weiterlaufen werden. Das hat leider noch nie funktioniert, obwohl es laut [USER="105685"]vodafrank[/USER] im alten All-in XL eigentlich so sein sollte.

btw [USER="105685"]vodafrank[/USER] 14.09.18 verlängert und laut O2 schon wieder verlängerbar ;)

• Mein All in XL hat eine Drosslung bei 50mbits. Welchen Mehrwert bringen dir diese 25 MBits? Beschissen ist es, wenn man sonst stabile 15 MBits erreicht hat und nun bei 4-9 MBits rum tuckert.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Mein All in XL hat eine Drosslung bei 50mbits. Welchen Mehrwert bringen dir diese 25 MBits? Beschissen ist es, wenn man sonst stabile 15 MBits erreicht hat und nun bei 4-9 MBits rum tuckert.

Auf dem Smartphone und Tabel dürfte man den Unterschied aber ohnehin kaum bemerken. Zudem glaube ich das sich das spaestens ein ein paar Tagen ohnehin wieder gibt.

• Ich glaube nicht, dass die Leute nun auf Teufel komm raus Downloaden nur um mal in den Genuss des neuen LTE cut off zu kommen. Die paar Crackies, wie wir es hier sind machen doch nicht mal 0,00001% aller o2 Kunden aus. Die Mehrheit weiß gar nichts um diese Änderung.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Die paar Crackies, wie wir es hier sind machen doch nicht mal 0,00001% aller o2 Kunden aus. Die Mehrheit weiß gar nichts um diese Änderung.

...endlich mal realismus ! , ich glaub auch das es über die 3 Netze verteilt keine 3000 Kunden gibt die solche Themen auch nur ansatzweise erreichen

O2 Blue All in L 5G 244GB

• ...endlich mal realismus ! , ich glaub auch das es über die 3 Netze verteilt keine 3000 Kunden gibt die solche Themen auch nur ansatzweise erreichen

Never ever nur 3000.
    Eher 100.000 oder 500.000, welche Mobilfunk z.B. als DSL-Ersatz nutzen. Für die ganze WG ;).

• Mit den Ende vom LTE cutoff durfte die per Crowdsourcing ermittelte 4G Verfügbarkeit bei Telefonica auch ohne Ausbau steigen.

Bisher haben die Free-Kunden in der Drossel den Schnitt nach unten gezogen.

• Eher 100.000 oder 500.000, welche Mobilfunk z.B. als DSL-Ersatz nutzen. Für die ganze WG ;).

Fuer die stationaere Routernutzung sind 1 MBit/s aber viel zu lahm, LTE Cut-Off hin oder her.

• Mit den Ende vom LTE cutoff durfte die per Crowdsourcing ermittelte 4G Verfügbarkeit bei Telefonica auch ohne Ausbau steigen.

Bisher haben die Free-Kunden in der Drossel den Schnitt nach unten gezogen.

Solche Apps installieren sich aber eh nur technisch versierte nutzen, und die werden die Apps dann wohl kaum in der Free-Drosselung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!