Bei mir ist es im Moment so, dass meine Hauptkarte im LTE Netz bleibt, meine beiden Multicards jedoch auf 3G geschoben werden. Eine Einbuchung in LTE ist nicht möglich.
-
-
-
Wie definierst du die Hauptkarte? Meine ehemalige einzige Karte wurde durch eine neue Multicard ersetzt, es gibt aber auch eine ältere Multicard.
-
Meinst du wie man das in den Einstellungen festlegt?
-
Man kann die Kartenreihenfolge nicht ändern. Die Hauptkarte wird immer mit SIM 1 bezeichnet im Kundencenter. Eine Umbenennung ist allerdings möglich, hat aber keinen technischen Einfluss.
-
Mit Hauptkarte meinte ich die auf der SMS empfangen werden können.
-
Man kann die Kartenreihenfolge nicht ändern. Die Hauptkarte wird immer mit SIM 1 bezeichnet im Kundencenter. Eine Umbenennung ist allerdings möglich, hat aber keinen technischen Einfluss.
Wenn das so ist, dann ist meine stationär betriebene Karte nicht die Hauptkarte (sie steht jedenfalls nicht an erster Stelle) - dennoch hat sie schon länger keinen LTE-cutoff mehr. Bei den anderen beiden MC's habe ich nicht getestet, ob LTE-cutoff besteht oder nicht.
Edit: [USER="217203"]citroike[/USER] die stationäre Karte kann auch keine SMS empfangen.Allerdings hatte ich die Simkartenbezeichnung geändert (konkret: "MC2") - für mich sieht es aus, als sei die Reihenfolge im Kundencenter alphanumerisch.
Was meinst du mit "hat keinen technischen Einfluss" - unterscheiden sich die MC's denn technisch? Dass man den einzelnen Karten "SIM-Services" (wie SMS empfangen etc) zuordnen kann ist klar, aber damit ist imho keine "Hauptkarte"-Funktionalität verbunden.
-
Der LTE Cut off unterscheidet nicht zwischen Haupt- und Multicard. Er sollte für Haupt- und Multicard gleichermaßen wegfallen.
Was nur sein kann, dass die Multicards veraltet sind und kein LTE unterstützen. Zumindest gab es das mal eine Zeit lang für UMTS bei o2.Ansonsten einfach abwarten... Bis zum 02.05. sollten dann alle Karten (auch die Multicards) LTE funken dürfen.
Wie bereits erwähnt, wurde schon bei diversen Leuten der LTE Cut off herausgenommen... Ob es Zug um Zug oder auf einmal für Alle restlichen geschieht, muss man abwarten.
Man sollte spätestens am 02.05. ein mal die SIM vom Netz nehmen und wieder einbuchen lassen. Dann sollte LTE anliegen...
-
und? gehts?
-
Bin im Unterallgäu unterwegs, denke wird schon noch einige zeit in Anspruch nehmen bis sie das G4 netz frei schalten.
-
Im Norden auch noch nichts.
Es heißt ja auch „ab 02.05.“ kann also bei o2 einige Monate dauern bestimmt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!