In dem man pro Stunde 5GB verbraucht :?
Beispielsweise Amazon Video, beim höchsten 1080p Profil sind es schon 15 Mbps.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In dem man pro Stunde 5GB verbraucht :?
Beispielsweise Amazon Video, beim höchsten 1080p Profil sind es schon 15 Mbps.
Wie schafft man denn so was?
Die Karte hängt in einem Router und macht im Monat zw. 100-200GB Traffic. Wenn da eh gerade im Hintergrund ein Download läuft und der dann zur Freischaltung mit knapp100Mbit läuft, ist das schnell weg...
BTW ging die Karte lt Log heute um 11:54 wieder ins LTE, da der Standort seit (vermutlich) Freenet Funk tagsüber massiv nachgelassen hat, kann dies aber auch am reg. Loadbalancing Modus liegen.
Ich habe nun mein monatliches Datenvolumen von 22,5 GB mal beabsichtigt aufgebraucht und der Verbleib im LTE-Netz ist einfach eine klasse Sache. Beim normalen Surfen fällt einem die Drosselung auf einen 1MBit/s im LTE-Netz kaum auf und reicht vollkommen. Wenn ich daran denke, dass andere Tarife auf 16-64 kbit/s gedrosselt werden.
Nach Abschaltung des LTE-Cutoff wünsche ich mir als nächsten Reformschritt die Beschränkung der free-Drosselung auf 4G, d.h. ungedrosselten Betrieb auf 3G... solange es das überhaupt noch gibt.
Ich glaube nicht das die da noch irgendwas ändern werden. Wenn dann wird das als neues Produkt eingeführt.
Die LTE Freigabe haben sie ja auch nicht aus Wohltat gemacht sondern damit die Nutzer besser Balanciert werden zwischen den beiden Technologien.
Die LTE Freigabe haben sie ja auch nicht aus Wohltat gemacht sondern damit die Nutzer besser Balanciert werden zwischen den beiden Technologien.
Ist das so? Würde ja nur Sinn machen, wenn vorher viele free-User das 3G-Band verstopft haben, während das benachbarte 4G-Band beinahe frei war. Dabei waren doch schon länger alle (oder fast alle) Tarife im Netz 4G-fähig.
Denke eher, dass o2 free nicht attraktiv genug in Gegenden ohne 3G-Anbindung war, und deshalb 4G auch für gedrosseltes free geöffnet wurde.
Ja, kann gut sein, dass Neuerungen nur in neuen Tarifen implementiert werden. Aber auch die Abschaffung des 4G cutoff war lange nur ein Traum
Immerhin könnte man sich den Drosselaufwand in 3G sparen.
Ist das so? Würde ja nur Sinn machen, wenn vorher viele free-User das 3G-Band verstopft haben, während das benachbarte 4G-Band beinahe frei war. Dabei waren doch schon länger alle (oder fast alle) Tarife im Netz 4G-fähig.
Denke eher, dass o2 free nicht attraktiv genug in Gegenden ohne 3G-Anbindung war, und deshalb 4G auch für gedrosseltes free geöffnet wurde.
Ja, kann gut sein, dass Neuerungen nur in neuen Tarifen implementiert werden. Aber auch die Abschaffung des 4G cutoff war lange nur ein Traum
Immerhin könnte man sich den Drosselaufwand in 3G sparen.
Nein, 4G wurde für gedrosseltes Free geöffnet, weil o2 die Nutzer ins 4G schieben möchte, weil 3G keine Zukunft hat und 3G frei geräumt werden soll. Der 4G cutoff wurde vollzogen, um den B1-Rollout zu forcieren und die Kapazitäten von diesem Band von dem 3G ins 4G Netz zu schieben.
Nach Abschaltung des LTE-Cutoff wünsche ich mir als nächsten Reformschritt die Beschränkung der free-Drosselung auf 4G, d.h. ungedrosselten Betrieb auf 3G... solange es das überhaupt noch gibt.
Das waere aber ungerecht gegenueber den Kunden die nur GSM/LTE Netz haben genauso sie die o2 Free Tarife zuvor ungerecht waren.
1 MBit/s nach der Free-Drossel ohne wenn und aber fuer Alle ist am fairsten.
Ausserdem kann ja gerade bei o2 eh jeder soviel Datenvolumen bekommen das es nahezu unmoeglich ist in die Free-Drossel zu kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!