O2 Free am 02.05.2019 ohne LTE CutOff

  • Dream on :).


    Naja, wer hätte gedacht das Mobilcom der Preisbrecher vor allen anderen für Unlimited ist. Da ist der Gedanke das du diesen Tarif nutzt und zusätzlich modern auf ein N26 für die PayPal Abrechnung setzt, gar nicht so abwegig :-)


    Hast du diesen Tarif denn jetzt? Weil sonst frag ich mich wo du die günstigen Preise für dein mobiles Internet für alles hernehmen möchtest?

  • Naja, wer hätte gedacht das Mobilcom der Preisbrecher vor allen anderen für Unlimited ist.


    Von denen, die Mobilcom (und Debitel) und ihre Verträge noch aus der GSM-Zeit kennen, wohl niemand. In der Tat. Die Überraschung saß.

  • Hast du diesen Tarif denn jetzt? Weil sonst frag ich mich wo du die günstigen Preise für dein mobiles Internet für alles hernehmen möchtest?


    Ich nutze den Tarif nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn das Netz nutzbar geworden ist.
    Ich habe ein Diensthandy auch zur privaten Nutzung, so dass mir der Preis relativ egal ist.

  • Kurzer Erfahrungsbericht der Verwandtschaft aus dem Italien-Urlaub: Seit heute in der Free-Drossel, WIND LTE Zugriff und Drosselung stabil auf 250 kbit/s. Alles ohne Probleme nutzbar.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das ist tatsächlich eine Verbesserung, denn bis vor kurzem wurde in Italien auf 56kBit gedrosselt.


    Ich habe exakt seit dem 02.05.19 ein ganz anderes Problem. Unsere benachbarte LTE800 Station schaffte bis dato immer, tags und nachts, zwischen 35 und 50Mbit im Downstream. Seit dem LTE Cutoff kommen kaum mehr als 20Mbit durch. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen in wiefern diese permanente Geschwindigkeitseinbuße dieses Senderstandorts mit dem LTE Cutoff zu tun haben soll, denn die Geschwindigkeit des 3G Netzes am gleichen Standort hat sich seither nicht verändert. Insofern gehe ich eher von einer Kapazitätsproblematik der Backbone-Anbindung der gesamten Senderstandorte der Region aus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf was wird denn im Ausland gedrosselt? Dachte man wird in jedem Land auf die gleiche Geschwindigkeit gedrosselt??


    Laut o2 auf 250kbit/s, wobei vodafrank ja auch von anderweitigen Erfahrungen in der Vergangenheit spricht. In Italien sei zum Beispiel vorher auf 56 kbit/s gedrosselt worden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das ist tatsächlich eine Verbesserung, denn bis vor kurzem wurde in Italien auf 56kBit gedrosselt.


    Ich habe exakt seit dem 02.05.19 ein ganz anderes Problem. Unsere benachbarte LTE800 Station schaffte bis dato immer, tags und nachts, zwischen 35 und 50Mbit im Downstream. Seit dem LTE Cutoff kommen kaum mehr als 20Mbit durch. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen in wiefern diese permanente Geschwindigkeitseinbuße dieses Senderstandorts mit dem LTE Cutoff zu tun haben soll, denn die Geschwindigkeit des 3G Netzes am gleichen Standort hat sich seither nicht verändert. Insofern gehe ich eher von einer Kapazitätsproblematik der Backbone-Anbindung der gesamten Senderstandorte der Region aus.


    Hast du als Händler nicht die Möglichkeit, direkter mit der o2 Technik ins Gespräch zu kommen?

  • Hast du als Händler nicht die Möglichkeit, direkter mit der o2 Technik ins Gespräch zu kommen?


    Nein, ich kann nur Fehltertickets erstellen. Das funktioniert aber nur für technische Probleme im Inland. Bei Problemen der Auslandsnutzung wird das Problem generell auf die ausländischen Netzbetreiber geschoben, was ja tatsächlich auch der Fall zu sein scheint da die Drosselung von Land zu Land unterschiedlich ausfällt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!