Oder aggregiert die MultiSims im einem dazu fähigem Router (oder Bastellösung mit Linux und mehreren Sticks als MultiWAN).
-
-
-
Der Router schmiert ab und man darf neu starten. Zumindest Huawei Router schaffen es nicht in überlasteten TEF-Zellen die Verbindung wieder aufzubauen
Nur mit den alten 3G only Routern ist das der Fall. E5330/1 z.B.
Die neueren LTE Router haben das Problem nicht mehr. -
Und warum nimmt sich nicht jeder Mitbewohner eine SIM Karte mit 1 Mbis/s? Die Aufteilung der Bandbreite wird so deutlich fairer als alle über eine WLAN.
Weil z.B. bei 3 Mitbewohnern 3 MBit/s insgesamt für alle schneller sind als 1 MBit/s für jeden.
Das Load Balancing macht dann der Router (d.h. 1 Nutzer hat volle 3 MBit/s, und wenn mehr Mitbewohner zu hause sind wird intelligent aufgeteilt). -
Wieder zurück in .de; nach dem Google Fotos erstmal die neuen Fotos/Videos synchronisiert hat, habe ich meine 10GB auch schnell erreicht - 1Mbit Drossel in LTE - weiterer Vorteil nun - die Datenverbindung wird nicht kurzfristig unterbrochen und läuft störungsfrei weiter - zuvor haben selbst großzügig gebufferte Streams ausgesetzt.
Nun ist eher die Frage - man will ja immer mehr - nun rüber zu Funk ;-)?
-
Wieder zurück in .de; nach dem Google Fotos erstmal die neuen Fotos/Videos synchronisiert hat, habe ich meine 10GB auch schnell erreicht - 1Mbit Drossel in LTE - weiterer Vorteil nun - die Datenverbindung wird nicht kurzfristig unterbrochen und läuft störungsfrei weiter - zuvor haben selbst großzügig gebufferte Streams ausgesetzt.
Nun ist eher die Frage - man will ja immer mehr - nun rüber zu Funk ;-)?
Wenn dann wohl eher als 2te Simkarte in einem Dual-SIM Handy?
-
Wenn dann wohl eher als 2te Simkarte in einem Dual-SIM Handy?
Werde es auch nur als Zweit Sim im Dual Sim Handy nutzen.
-
Telefonica (o2) hat nun scheinbar offiziell die Mitteilung an die Kunden per Mail verschickt bezüglich des weitersurfens im LTE Netz bei den Free-Optionen bzw. Free Tarifen.
-
Telefonica (o2) hat nun scheinbar offiziell die Mitteilung an die Kunden per Mail verschickt bezüglich des weitersurfens im LTE Netz bei den Free-Optionen bzw. Free Tarifen.
Habe ich auch bekommen. Verfolgt ja schließlich auch nicht jeder die "Fachpresse".
-
Mobilcom Debitel hat jetzt übrigens auch den ersten Daten-only-Tarif mit unbegrenzter LTE-Flat gelauncht. Der Tarif ist laut Produktinformationsblatt auf 150 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload beschränkt, aber egal... Es gibt den Tarif als „green LTE 2go“ für 24,99 € pro Monat oder als monatlich kündbare Variante („green LTE 2go Flex“) für 44,99 € pro Monat. In beiden Fällen fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 € an...
-
Wenn man alles zusammen nimmt (Free ohne LTE Cutoff, Funk, und jetzt green LTE 2go), dürfte die Netzlast bei TEF massiv steigen. Für Leute die immer noch vergeblich auf 4G von TEF warten heisst das, weiter warten, denn jetzt müssen erst mal wieder die bestehenden Versorgungen nach verdichtet werden, bevor dann vielleicht irgendwann später mal wieder in der Fläche ausgebaut wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!