O2 Homezone + Umzugsservice - Erfahrungswerte?

• Hallo,

da ich zum 1. April umziehen werde, würde ich gerne mal wissen, wie zügig O2 bei dem Wechsel der Homezone ist und was mich der Spass kosten wird...

Kleine Anregung am Rande: Untermenüs in "Provider & Netzbetreiber" würde das ganze hier wesentlich übersichtlicher machen...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• So schnell? Da wird doch dann auch noch ne neue FN-Nr. angelegt...? Zur Info: ziehe nicht innerhalb eines Ortes um..

7,50 € find ich aber echt recht günstig.. mal sehen ob das so zügig klappt...

• Du erhälst nach der Freischaltung der neuen Festnetznummer und auch schon bei der Aktivierung der neuen HZ-Daten, die ja etwas früher stattfindet als die neue Nummernzuteilung, jeweils eine SMS von o2. Das geschah auch bei mir alles innerhalb von 24 Stunden (bei online-Änderung).

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    So schnell? Da wird doch dann auch noch ne neue FN-Nr. angelegt...? Zur Info: ziehe nicht innerhalb eines Ortes um..

7,50 € find ich aber echt recht günstig.. mal sehen ob das so zügig klappt...

Das geht in der Regel wirklich innerhalb von Minuten. Es handelt sich dabei ja um eine virtuelle Festnetznummer und der Vorgang ist vollautomatisch. Es muss also niemand "Strippen" ziehen. ;)

Nur wenn man etwas Pech hat bleibt das System mal ein wenig stecken, aber das kommt nur noch sehr selten vor.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• O2 Homezone + Umzugsservice - Erfahrungswerte??

Hi,

haben es vor 2Wochen durchgeführt für einen Bekannten.
    Ist in eine andere Stadt umgezogen.
    Habens Samstag um ca. 18.00 Uhr durchgeführt über den Tarifmanager 1414.
    Nach ungefähr 1 Stunde hatte der Bekannte seine neue Festnetznummer.
    Hat auch prima geklappt.
    Mein Vorschlag: In einem o2-shop oder o2 Partnershop gehen und Fragen, wo man die beste Homezone bekommt. Die Mitarbeiter wissen es meistens aus eignener Erfahrung. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Fragen kann ma ja. Ist ja kostenlos.

Mfg

• Da muss ich nicht in einen O2-Shop für... Freunde von mir wohnen da schon ne Weile und nutzen auch Homezone...

• Kann man dann die alte Festnetznummer der Homezone behalten, wenn man einen Homezone wechsel in eine andere Stadt durchführt? (nur mit anderer Vorwahl eben)

• Nein, kannst du nicht, da erstens die Nummern in verschiedenen Orten unterschiedlich lang sind (3-8 stellig) und zweitens du die Nummer vorher nicht auswählen kannst. Die virtuelle Festnetznummer wird immer zufällig neu vergeben aus dem Bestand. Einzige Möglichkeit, die Rufnummer zu erhalten, ist die Portierung zu einem Festnetzanbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!