Gibt gerade auch eine Aktion wo man 1 Jahr lang 1 TB kostenlos bei Strato bekommt für 1 Euro Einrichtungsgebühr.
Habe das mal gemacht zum ausprobieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt gerade auch eine Aktion wo man 1 Jahr lang 1 TB kostenlos bei Strato bekommt für 1 Euro Einrichtungsgebühr.
hm, ja.. Nur der Preis danach ist auch nicht so dolle...
Ich habe mir mal Icedrive (Link) angeschaut und probiert. Ich finde bis jetzt machen die einen guten Eindruck, Preise sind auch ok. Insbesondere die Lifetime-Preise. Man kann mit 10GB das ganze kostenfrei testen. Ansonsten werde ich erstmal noch bei GSuite bleiben (solange sie mich lassen), danach würde ich mir Jottacloud wohl etwas genauer anschauen.
Das Strato Angebot findet man hier
Einmal die Woche bekommt man eine Email von o2 mit Zusammenfassung dessen was man alles hochgeladen hat :
Lieber o2 Kunde,
In den letzten 7 Tagen haben Sie 3.293 Bilder, 197 Videos, 80 Titel und 3 Dokumente gesichert.
War da mal nicht was, dass zwar Speicher unbegrenzt ist, aber dann der Download begrenzt (Geschwindigkeit) ist?
Da habe ich bisher noch nichts von gehört,aber eventuell habe ich es auch nicht mitbekommen.
Das einzige war wohl das man wenn man drei Monate hintereinander zuviel hochgeladen hatte,das dann im vierten Monat die Upload Menge auf 20 GB begrenzt ist.
Aber keine Ahnung ob das bei jemandem umgesetzt wurde.
Bei Google Fotos wird der kostenlose Speicher abgeschafft ab nächstes Jahr :
https://stadt-bremerhaven.de/g…loser-speicherplatz-mehr/
Ich hoffe o2 behält sein Angebot weiter.
Bei Google Fotos wird der kostenlose Speicher abgeschafft ab nächstes Jahr :
https://stadt-bremerhaven.de/g…loser-speicherplatz-mehr/
Ich hoffe o2 behält sein Angebot weiter.
Ohha, Google zieht echt die Riemen an. Erst Gsuite abschaffen (und unbegrenzten Speicher nur in der Enterprise Version, also doppelt so teuer) und nun Google Fotos. 🤔
Inzwischen informiert Google die Nutzer auch auf Deutsch per E-Mail. Darin enthalten, ein Link mit einer Schätzung, wie lange das kostenlose Kontingent bei bisheriger Nutzung noch reicht, verbunden mit dem Hinweis dass man ja weiteren Speicher dazu zu buchen lönne. Die Ansage ist klar und unmissverständlich. Google will mit der Drive-Cloud, in der Google Photos letztlich alles speichert, endlich Geld verdienen.
Ist doch auch klar. Was nutzt es denen, dass da Milliarden sinnbefreite WhatsApp Fotos lagern? Und die, die die Google Cloud wirklich nutzen, weil sie sie brauchen oder sonst wie nützlich finden, werden für den Service auch bezahlen. Und wer für etwas bezahlen muss, der sorgt auch für Ordnung.
Ist doch auch klar. Was nutzt es denen, dass da Milliarden sinnbefreite WhatsApp Fotos lagern? Und die, die die Google Cloud wirklich nutzen, weil sie sie brauchen oder sonst wie nützlich finden, werden für den Service auch bezahlen. Und wer für etwas bezahlen muss, der sorgt auch für Ordnung.
Naja....
Ich habe einen GSuite Account mit eigener Domain. Dort hat man unbegrenzten Drive-Speicherplatz gehabt für 10,20€ im Monat. GSuite ist nun Workspace, gleiches Angebot aber nur anderer Name und andere Tarife (bis jetzt). Um das selbe zu bekommen müsste man nun als Neukunde 20€ pro Account zahlen. Bislang gibt es keine Pflicht zum upgrade, also Altnutzer können es so weiter nutzen.
Und: Google kann es ehal sein was dort gespeichert wird. Für dich sind es sinnbefreite Bilder, für andere Erinnerungen. Es geht rein um die monetarisierung. Bei Cloud-Diensten beobachte ich es schon lange. Am Anfang gibt es etwas kostenfrei oder recht günstig um Kunden zu gewinnen. Nachdem die Kunden etwas lieb gewonnen haben fängt man schrittweise an es zu monetarisieren.
Und am Ende ist man in einer Art Geiselhaft. Denn wenn du viele Daten hochgeladen hast ist der Wechsel von einem Provider zum nächsten sehr schwierig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!