o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

• Woanders gibt es aber z.B. 2TB für 3€ (Office 365). Nicht nur dummen Speicher, sondern Exchange. Ohne sonstige Limits. Ohne extra Zwangs-Vertrag.
    Für die allermeisten Privatpersonen dürfte das reichen.

wo kann ich das denn bekommen ?..
    sehe nur auf der webseite 1 TB für 7 euro.

ich werde die o2 cloud wieder verlassen.

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

• wo kann ich das denn bekommen ?..
    sehe nur auf der webseite 1 TB für 7 euro.
    ich werde die o2 cloud wieder verlassen.

Stimmt, 2TB kosten jetzt auf den ersten Blick über 4€ brutto im Monat:
    https://products.office.com/de-de/bu.../office-365-f1
    Aber ich habe jetzt nicht nach Rabattcodes etc. gesucht.
    Wühle Dich bei Interesse selber durch die ganzen Tarife.

TEF DE Cloud ist ein super Angebot für den, der nur dummen Speicher benötigt, und der den Preis des Zwangs-TEF-Vertrages nicht mit in den Cloudpreis einrechnet.

Bei MS hast Du mehr als nur dummen Speicher. Da ist die Datencloud nur Nebenleistung zur Office-Lösung.
    Wir zahlen monatlich nen Zehner, und haben die PC-Software mit dabei.

• Nur gibt es dann keine sinnvolle Backup-Strategie. Da wäre es 1000x sinnvoller eine NAS daheim hinzustellen. So ein eigner Server kann bei unzureichenden Kenntnisse schnell übernommen werden. Mit Glück sind nur die Daten weg - mit Pech wird der Server zum verteilen von KiPo missbraucht.

Der wichtigste Vorteil von Clouddiensten ist das sie ein Komplettpaket inkl. Backups anbieten.

• Nur gibt es dann keine sinnvolle Backup-Strategie. Da wäre es 1000x sinnvoller eine NAS daheim hinzustellen. So ein eigner Server kann bei unzureichenden Kenntnisse schnell übernommen werden. Mit Glück sind nur die Daten weg - mit Pech wird der Server zum verteilen von KiPo missbraucht.

Der wichtigste Vorteil von Clouddiensten ist das sie ein Komplettpaket inkl. Backups anbieten.

Allerdings hat man da den Vorteil das wenn man den Anbieter wechseln will oder muss, die Daten bei einem vServer direkt bequem zum neuen vServer überspielen kann. Oder beim Cloudangebot kann man sich die Daten wahrscheinlich wenigstens gegen Bezahlung auf HDD zusenden lassen.

Bei der o2 Cloud kann man aber schnell zum Gefangenen von o2 werden wenn man soviele Daten in der o2 Cloud hat, das ein Download unpraktikabel wird. Zumal man die o2 Cloud nicht ohne o2 Tarif buchen kann.

Oder noch doofer wird es wenn o2 sich einfach entschliessen sollte die o2 Cloud einfach wieder einzustellen. Das ist nichtmal so unwahrscheinlich. Dieser VoIP-Kurzwahdienst und die Auslandsrufnummern hat o2 leider recht schnell wieder eingestellt.

• Allerdings hat man da den Vorteil das wenn man den Anbieter wechseln will oder muss, die Daten bei einem vServer direkt bequem zum neuen vServer überspielen kann. Oder beim Cloudangebot kann man sich die Daten wahrscheinlich wenigstens gegen Bezahlung auf HDD zusenden lassen.

Bei der o2 Cloud kann man aber schnell zum Gefangenen von o2 werden wenn man soviele Daten in der o2 Cloud hat, das ein Download unpraktikabel wird. Zumal man die o2 Cloud nicht ohne o2 Tarif buchen kann.

Oder noch doofer wird es wenn o2 sich einfach entschliessen sollte die o2 Cloud einfach wieder einzustellen. Das ist nichtmal so unwahrscheinlich. Dieser VoIP-Kurzwahdienst und die Auslandsrufnummern hat o2 leider recht schnell wieder eingestellt.

du meinst die Global Friends Option. Ja in der Tat. Wurde glaube ich o2 zum teuren Spaß zumal in dem o2o die Global Friends Telefonate auch in den Kostenairbag hineinfloßen. Fand ich sehr schade wo das eingestellt wurde.

• Werde es nicht weiter nutzen da es nur an den Vertrag gekoppelt geht und da es mir zu unsicher ist wenn o2 das ganze einstellt und auch wegen der 20 GB Begrenzung.

• du meinst die Global Friends Option. Ja in der Tat. Wurde glaube ich o2 zum teuren Spaß zumal in dem o2o die Global Friends Telefonate auch in den Kostenairbag hineinfloßen. Fand ich sehr schade wo das eingestellt wurde.

Ja, die erste Option war die kostenlose Global Friends Option.

Die zweite Option war kostenpflichtig, glaub 6,99€ monatlich, und man konnte sich da eine Auslandsnummer als einem Wunschland und oft sogar Wunschstadt aussuchen, unter der man dann wie unter der Mobilfunkrufnummer erreichbar war. Und man konnte sogar die Zeit konfigurieren, also z.B. nur 8:00-18:00 oder 13:00-23:00 auf die Mobilfunknummer und sonst Mailbox.

• Webseite ist wohl geschrottet:

Etwas ist schiefgelaufen. Bitte erneut versuchen.

Direkt nach dem Login.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Allerdings hat man da den Vorteil das wenn man den Anbieter wechseln will oder muss, die Daten bei einem vServer direkt bequem zum neuen vServer überspielen kann.

Das geht auch bei vernünftigen Clouddiensten(z.B. Google). Die Datengeschwindigkeit zwischen den Couddiensten ist idr. erheblich schneller als ein vServer unter optimalsten Voraussetzungen schaffen könnte.

• als ein vServer unter optimalsten Voraussetzungen schaffen könnte.

Du meinst, optimaler als optimal?
    Also am optimalsten?

:eek::D.

Martyn:
    Ein vServer ist für den typischen TEF-Kunde keine Alternative zur Cloud irgendwo, weil er z.B. den Midnight Commander oder Putty tendenziell in einem Actionspiel vermuten würde.
    Und teurer als bei TEF Cloud oder MS Cloud ist der vServer auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!