o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

• :D:D:D:D.
    Vielen Dank für den Hinweis:top:.
    Das ist ja Mal wieder typisch o2 und macht die Cloud für viele nutzlos.

Eine so niedrige Volumenbegrenzung ist fuer ein Pay-Angebot ein absolutes No-Go!

Und selbst bei eime Free-Angebot waere so eine niedrige Volumenbegrenzung schlimmer als eine Speichergrenze!

Wer z.B. zusaetzlich zu so 2GB dauerhaften Daten noch pro Woche so 5-8GB von Mobilgeraeten in die Cloud laden moechte, sie dann einmal pro Woche ins lokale NAS sichert (und bereit waere sie dann aus der Cloud zu loeschen) der kann trotzdem schnell auf so 30GB monatlichen Traffic obwohl er garnicht mehr als 10GB Speicherplatz benoetigt.

• Das "Unbegrenzt" ist eben doch nicht umbegrenzt. 20 GB Volumentarif :D:D:D:top::top::top:

Dafür zahlt der TEF-Fanboy doch gern monatlich 5€, und zusätzlich Geld für einen TEF-Mobilfunkvertrag :D.

Woanders (z.B. Office365) gibt es 2TB Onlinespeicher, UND 50GB Exchange und diverse andere Dinge für monatlich 3€.
    OHNE Trafficbegrenzung.

Der unbegrenzte Speicherplatz ist ja nicht schlecht (so lange, bis das Angebot verschlechtert wird). Bei 20GB im Monat braucht man aber 8 Jahre (!) um z.B. 2 TB zu übertragen, UND dürfte gleichzeitig nichts downloaden.

Da hat dann der TEF-Fanboy 2 sinnlose Dinge an der Backe (Cloud, TEF-Mobilfunk), und freut sich noch darüber. Aber Hauptsache, Alessio gehts gut :p.

• Nun ja aber keine EU Server. Glaubwürdig kriegt MS das nicht vermarktet im none Geschäftskundenbereich

• Nun ja aber keine EU Server. Glaubwürdig kriegt MS das nicht vermarktet im none Geschäftskundenbereich

Mit EU-Server (DT als Datentreuhändler, damit @POTUS außen vor bleibt) kostet es mehr Geld. Ohne Zwangs-Mobilfunkvertrag.

Privatkunden bezahlen tendenziell kein Geld für Cloudspeicherplatz. Nur wahre Fanboys zahlen: Bisher schon für iCloud, und jetzt neu auch für TEF Cloud ;).

• Privatkunden bezahlen tendenziell kein Geld für Cloudspeicherplatz.

Sehe ich auch so, da gibt es genug kostenlose Angebote. Allerhoechstens durch Zero-Rating wuerde auch fuer Privatkunden ein Pay-Angebot intressant, aber das ist ja bei der o2 Cloud leider icht der Fall.

• Welche mit EU Servern und kostenlosen unlimited Gesamtspeicher?

Kostenlos Check
    Kostenlos unlimited?
    Kostenlos EU Server?
    unlimited 4,99 Euro?

Dennoch habe ich die Flex Version gerade deaktiviert. Wollte es selbst nur ausprobieren, eine Verwendung habe ich nämlich nicht so wirklich.

MS Privatkunde ist nur bedingt eine Alternative. Keine EU Server, kein unlimited, Office 365 reizt mich absolut nicht.

Bezogen auf den Speicher ist MS die schlechtere Wahl. Google Drive ist allein schon wegen dem Datenscan auch nur bedingt eine Alternative, außer man parkt dort nur Müll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!