o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

• Läuft bei mir . Habe auch den Windows Client gescheckt.

Habe trotzdem heute nen längeren Bug Report an o2 gesendet. Man merkt das die App noch Version 1 ist

Vielen Dank:top:.
    Werde es denke ich auch Mal testweise buchen,in der Flex Variante.
    Erster Monat ist ja kostenlos.
    Einzigen Vorteil in der 24 monats Variante sehe ich wenn o2 Mal den unbegrenzten Speicher ändert,dann hat man bei der 24 monats Variante noch eher die Chance das es dort nicht geändert wird.

• Geht auch für Prepaid. Selbst getestet. Finde die App noch „sperrig“. Aber das wird noch alles kommen denk ich. Wirkt noch etwas wie ne Beta.
    Die Zb ein Album anlegen und direkt Bilder reinladen geht nicht. Die muss ich dann aus allen bereits hochgeladen wählen. Das wird schon bisschen Arbeit.

Was fehlt ist allerdings ne Appsperre. Aber die gibts bei Google Drive ja auch nicht mehr.

• Die o2 Cloud-App ist datenschutztechnisch schon mal der Supergau. Gestartet, noch keinerlei Interaktion, aber schon Tracking durch Facebook. Keine Möglichkeit dem zu widersprechen.

Und auch so kann man nicht von einer korrekten Umsetzung im Sinne der DSVGO sprechen.

- AccountKit
    - AppsFlyer
    - Facebook Analytics
    - Facebook Login
    - Facebook Notifications
    - Facebook Places
    - Facebook Share
    - Google CrashLytics
    - Google Firebase Analytics

https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/69935/

• [USER="69198"]onemaster[/USER] :
    Vielen Dank:top:.
    Das finde ich gut das es auch für Prepaid gilt.
    Allerdings was [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] schreibt klingt gar nicht gut:-(.
    wenn ich nur schon Facebook in dem Zusammenhang mit einer Cloud lese.

• Ist das so beabsichtigt das man die Cloud nur über die eingelegte sim nutzen kann,auf der es gebucht wurde?
    Habe gar keine Login Daten und im WLAN und mit anderer Sim Karte ist kein Login möglich.
    Wie soll das denn dann auf anderen Geräten funktionieren?

• Login ist doch das Gleiche mit der man sich auch in der Kundenbetreuung online registriert hat.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Login ist doch das Gleiche mit der man sich auch in der Kundenbetreuung online registriert hat.

Aber ich kann gar keine Login Daten eingeben.
    wenn ich auf Login gehe,kommt direkt Fehlermeldung wenn man im WLAN ist oder andere Sim drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!