Wie ist das mit den Informationen bei einem Wechsel von OneDrive? Bei Bildern ist meist das aufnahmedatum oder das Upload Datum hinterlegt, bei Dateien etc auch das Erstellungsdatum. Teilweise sind solche Informationen beim Wechsel zu einer anderen cloud verändert worden auf das Upload Datum oder ganz verschwunden. Bleiben die Daten erhalten, wenn ich die Strg c/v Methode über den mac anwende?
o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher
-
-
-
was soll denn ein Strg+c oder v auf dem mac bewirken? Ich würde da die Befehlstaste cmd nehmen…
-
Habe es jetzt anders gemacht.
Hatte noch zwei SD Karten mit je 200 GB wo die wichtigsten Dateien drauf sind in habe jetzt für 24 Stunden auf einer Telekom Prepaid Karte die unlimited dayflat gebucht und lade da jetzt die 400 GB schnell hoch in die o2 Cloud.
Habe auch unlimited Vertrag von o2,aber da ist der Upload tagsüber für größere Aktionen nicht wirklich zu gebrauchen wegen der permanenten Überlastung des Netzes.
-
was soll denn ein Strg+c oder v auf dem mac bewirken? Ich würde da die Befehlstaste cmd nehmen…
Ich nutze privat einen mac, beruflich Windows. Deshalb nutze ich die Begriffe parallel. Aber stimmt, auf dem mac cmd + c / v.
-
Es ist auf jeden Fall keine Freude Uploads zu machen mit der o2 Cloud App.
Habe 100 Mbit/s im Upload,und Dateien in die Dropbox sind ruckzuck da.
Bei der o2 Cloud geht es nur sehr langsam voran und ich habe um 14 Uhr begonnen mit den ersten 200 GB und jetzt sind gerade Mal 30 GB hochgeladen.
Zum Vergleich,Eine 2 GB große Datei ist in knapp 2 bis 3 Minuten in der Dropbox.
-
Riesen Vorteil bei Dropbox ist für mich immer gewesen das die Daten auch bei nicht mehr aktivem Abo komplett erhalten bleiben und man sie jederzeit nutzen kann.
Bei Onedrive werden die nach Ablauf gelöscht,das war mir nicht bewusst.
Bei der o2 Cloud ebenfalls,aber da sind es ja auch nur 4,99 Euro monatlich,was man verkraften kann.
-
Letztlich suche ich eine cloud mit europäischen Servern und nicht zu hohen Kosten bei gleichzeitig guter UE. Falls ihr da Tipps habt, die nehme ich gerne an
-
Die o2 Cloud kann man auf jeden Fall schonmal als Empfehlung streichen.
Ist echt unglaublich wie lange der Upload dauert und die App an sich finde ich auch total unübersichtlich.
Da ist absolut keine Ordnung drin.
-
Letztlich suche ich eine cloud mit europäischen Servern und nicht zu hohen Kosten bei gleichzeitig guter UE. Falls ihr da Tipps habt, die nehme ich gerne an
HiDrive
Jottacloud (Norwegen)
Google Drive*
MS OneDrive*
* geben zumindest an die Daten in EU zu speichern.
letzenendes ist es aber fast egal wo die Server stehen. Wenn du Angst um einen eventuellen Datenschutz hast, solltest du die Daten immer verschlüsselt speichern.
Der Witz ist aber, und deswegen nutze ich Google Drive eigentlich nurnoch als Backup, dass die Cloud Provider dich jederzeit "erpressen" können, indem sie sagen "ab morgen zahlst du soundsoviel mehr", oder wir kündigen dir (löschen die Daten). Wenn du jetzt einige TB hochgeladen hast wirst du das wohl oder übel zahlen, denn der Upload dauert halt immer lange. Bei Google Drive fand in jüngster Zeit auch eine Umstellung statt. Hier wurde ich zwangsmigriert und zahle bislang nicht mehr... mal schauen. Die aktuellen Tarife kosten locker das doppelte.
-
Danke für deine Einschätzung. Mir geht es weniger um Datenschutz als darum, dass die Daten „lokal“ also auf diesem Kontinent liegen. Derzeit nutze ich OneDrive und zahle dafür auch. Aber das Geld würde ich lieber einem hier ansässigen Anbieter geben, sofern ich nicht zu viele Abstriche machen muss. Ich brauche keine ki, die meinen Hund als Hund erkennt, sondern eine preiswerte Alternative mit guter UE & sorry für ot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!