So nun ein kleines Update nach fast einem weiteren Jahr: Mein X zeigt seit Ende letztem Jahr nun "nur" noch 83% an.
Aber dafür ist es dort nun etwa seit einem halben Jahr stabil stehen geblieben. Ansonsten hat sich zum Glück auch nichts an der Laufzeit verändert.
Und 83% nach fast 2,5 Jahren ist bei meinem sehr intensiven Nutzungsverhalten auch ok. :top:
Akkugesundheit iPhone X nach einem Jahr
-
-
-
Mein gebraucht erworbenes X weist aktuell auch 83% auf. Fun fact dabei, während mein S10 Abends bei gleicher Nutzung bei 10-15% ist, ist das iPhone dann immer noch bei 40%...
-
Mein iPhone X zeigt aktuell 91% an, es hängt fast jede Nacht am Ladegerät. Trotz der noch 91% habe ich das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer ist als früher. So schade, dass es iPhones nicht mit Wechselakku gibt.
-
Da ich mein X im letzten Monat nun häufiger als WLAN-Router in Verwendung hatte, kam mir das auch so vor. Vielleicht hätte es dennoch einen Tag durchgehalten.
Da ich es aber nicht mag, wenn der Akku eher als ich am Abend müde ist, habe ich ihn fast jeden Tag nochmal zwischenlanden müssen.Nach dem Update auf 13.4.1 hatte ich ungewollt einen Akkutest. Eine App mit hohen Energiebedarf zog über Nacht den Akku von 100 auf 0% in etwa 6,5 Stunden leer. Allerdings ohne, dass das Display aktiv war. Wenn das Netzteil angeschlossen gewesen wäre, hätte ich den hohen Energieabfall noch nicht ein mal mitbekommen. Aber so wurde es brav dokumentiert.
-
Mein Akku vom 11 Pro ist bei 94% ,anfangs ging fast monatlich 1% weg ,nun ist es aber schon seit gut 2 Monaten nicht weiter herunter .
-
Wow, wie sieht denn deine Nutzung aus? Mein 11 Pro ist immer noch bei 100%...
-
So nun ein kleines Update nach fast einem weiteren Jahr: Mein X zeigt seit Ende letztem Jahr nun "nur" noch 83% an.
Aber dafür ist es dort nun etwa seit einem halben Jahr stabil stehen geblieben. Ansonsten hat sich zum Glück auch nichts an der Laufzeit verändert.
Und 83% nach fast 2,5 Jahren ist bei meinem sehr intensiven Nutzungsverhalten auch ok. :top:
Wow, jetzt bin ich etwas überrascht / schockiert / verwundert oder was auch immer. Denn seit gestern ist mein X nun bei 80% angekommen.Anders als in von mir erwartet, ist die Fähigkeit zur Höchstleistung aber immer noch gegeben und es wird keine Drosslung aktiviert.
Dies müsste voraussichtlich, wie auch in Supportdokumenten von Apple beschrieben, ab 79% passieren.Apropos Drosslung: hat das jemand von euch und kann berichten, wie sich der Einstellungspunkt dann verändert?
Also man soll die Drossel (schtilp, schtilp, piep, piep :D) ja deaktivieren können. Gibt es dann einen zusätzlichen Schalter dafür?Edit: Laut Giga.de und weiteren gibt es zwar diese Möglichkeit, aber sie wird nicht empfohlen.
Also frage ich anders:
Merkt ihr einen Unterschied wenn die Drossel aktiv ist, gegenüber dem Normalzustand? -
Wow, wie sieht denn deine Nutzung aus? Mein 11 Pro ist immer noch bei 100%...
Lade meist alle 2 Tage auf .
-
Ok, ist ja vom Verbrauch ähnlich wie bei mir, ich nutze so 40-60% Akku pro Tag.
Lade jeden morgen (mit 1A)auf ca 85%, ganz selten mal auf 100%.
Wie lädst du in der Regel? -
Ich lade immer, wenn es sich anbietet. Ob bei unter 10% oder bei 98%... wegen 50€ nach 2 oder 3 Jahren für einen neuen Akku will ich mich da weder einschränken noch Gedanken drüber machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!