Akkugesundheit iPhone X nach einem Jahr

• Hi,

Da der Apple Support Chat so hilfreich wie ein Selbstgespräch war will ich mal hier nach Meinungen, Tipps und Erfahrungen fragen.

Ich habe ein ziemlich genau ein Jahr altes iPhone X das aktuell eine Batteriegesundheit von 88% hat. Mein 4 Jahre altes 6er und mein 2 Jahre altes 7er nutzen meine Eltern. Das 6er hat unglaubliche 91% Akkugesundheit und das 7er auch 88%. Beide Geräte wurden die ersten 2 Jahre gleich genutzt, eigentlich immer über Nacht geladen und das auch eigentlich JEDE Nacht. ***************

Wie kann das sein das alle 3 Geräte so dicht beieinander liegen? Wenn der Verschleiß des X Akkus so weiter geht ist er in 3 Jahren wohl nur noch bei 60%.

Wie lange ist ein iPhone Akku laut  „Höchstleistungsfähig“ bevor das iPhone gedrosselt wird?

Ich finde halt es macht jetzt keinen Sinn schon den Akku zu tauschen, aber im Moment kostet es 29€ und ab Januar wieder 69€.

Bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Vor allem ärgert es mic

Edit: Spam entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Spam

• Hallo DanielAr, willkommen hier im Telefon-Treff.

Niedlich wie du die Akkukapazität - "Akkugesundheit" nennst. :)

Wann die Drosslung aktiviert werden würde gibt Apple leider nicht klar an. In einem Hilfsdokument wird jedoch ein Beispiel von 80% genannt.
    Auf jeden Fall spielt das seit dem Update auf 11.3 ohnehin nicht mehr so eine große Rolle, da man die Drosslung jederzeit selbst wieder abschalten kann.
    Mein iPhone X ist im letzten Sommer recht schnell von 100 auf 90% gefallen. Seither hat sich an der Anzeige jedoch auch nichts mehr verändert.
    Weswegen ich den starken Verdacht habe, dass die Software noch nicht einmal selbst genau die Kapazität des Akkus kennt. Auch hält der Akku noch immer genauso lange, wie am ersten Tag durch.

Die Zeiten des günstigen Akkutausches sind seit Januar 2019 vorbei. Wir sind nicht mehr im Jahr 2018. Es sei denn du hast eine günstige Werkstatt-Alternative.

Das der Akku des iPhone X trotz nachlassender Kapazität noch so lange durchhält, könnte auch daran liegen, dass im iPhone X gar nicht nur ein sondern gleich 2 Akkus verbaut sind.
    Ist aber auch nur so eine Vermutung.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Meins ist nun bei 94%, allerdings habe ich es vielleicht 2x mit regulärem Kabel geladen nur und sonst immer nur kabellos per QI. Das geht dann idR. zulasten des Akkus... Es ist und bleibt für mich aber nur ein (durchaus schickes) Nutzgerät. Somit wird nicht auf den Akku geachtet und es gibt auch keine Schutzhüllen oder sonst was drumherum.

• ...
    Ich finde halt es macht jetzt keinen Sinn schon den Akku zu tauschen, aber im Moment kostet es 29€ und ab Januar wieder 69€.
    ....

... Wir sind nicht mehr im Jahr 2018. Es sei denn du hast eine günstige Werkstatt-Alternative.
    ...

Das Posting ist vom 15.11.2018 1:1 hier reinkopiert ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Mein iPhone X ist von Nov. 2017 und der Akku hat noch 100% Er wurde immer nur über Wireless Charging aufgeladen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das Posting ist vom 15.11.2018 1:1 hier reinkopiert ;)

Oh, na dann. :) Wobei ich mich erinnern kann, das der Gravis Reparaturservice die eigene kostengünstige Variante im Dezember 2018 für kurze Zeit auf bis Mitte Simmer 2019 verlängerte. Das Angebot gilt allerdings mittlerweile nicht mehr, da sich spontan so viele dafür einschrieben, dass Gravis das Angebot vorzeitig wieder beendete.

Mein iPhone X ist von Nov. 2017 und der Akku hat noch 100% Er wurde immer nur über Wireless Charging aufgeladen.

Seltsam, wurde nicht immer gesagt, das Qi-Charging beim X schädlicher für den Akku wäre als es über das Kabel auszuladen?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ist es auf Grund der Wämeentwicklung, aber jeder Akku ist nun mal anders

• Akku ist ein Thema für sich. Im Apfeltalk Forum gibts da reichlich Seiten.

Mein iPhone 6 hat nen neuen Akku bekommen und nach nem Jahr 3-4% verloren. iPhone XS 4 Monate im Einsatz und 5% verloren.

Ich denke jeder Akku schwankt und ob man der Software trauen kann?

• Seltsam, wurde nicht immer gesagt, das Qi-Charging beim X schädlicher für den Akku wäre als es über das Kabel auszuladen?

Ich habe das Belkin Wireless Charging Gerät was Belkin in Zusammenarbeit mit Apple entwickelt hat, beim laden wurde das iPhone nie warm. Ich halte nichts von den billigen Wireless Charging Ladegeräten, hat sich doch gelohnt. Mein iPhone X ist von Nov. 2017 und der Akku hat noch 100%

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mein X zeigt seit neustem nur noch 88% an.
    Das Verhalten der Software erinnert mich aber eher an die Füllstandsanzeige von so manchem Drucker.
    Dennoch doof. Auch wenn alles beim alten ist und der Akku so lang hält wie eh und je.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!