Beim 11 Pro geht die Kapazität wie ich finde nicht so schnell runter wie bei den Modellen davor . Sonst hatte ich schon meist nur noch gerade mal 90%. Beim 11 Pro zeigt es nun schon seit 2 Monaten oder so 94% an . Nutze das Gerät seit dem Marktstart.

Akkugesundheit iPhone X nach einem Jahr
-
-
-
Ok, gut aber sicherlich mit einem Akkutausch oder sehr seltener Nutzung, oder?!
Ich tausche NIE Akkus.
Ob viel Nutzung kann ich nicht sagen. Bin ja keine 17 mehr
So sieht das aus bei mir. Also offensichtlich Wenignutzer.
-
Ok, na bei so wenig Nutzung muss man sich ja schon fragen, warum man sich dann überhaupt solch ein teures Telefon zulegt.
Das Alter würde ich nicht mit dem Nutzungsverhalten in Verbindung setzen, sondern viel mehr in welcher Branche man beruflich und privat unterwegs ist.
-
Ok, na bei so wenig Nutzung muss man sich ja schon fragen, warum man sich dann überhaupt solch ein teures Telefon zulegt.
Das Alter würde ich nicht mit dem Nutzungsverhalten in Verbindung setzen, sondern viel mehr in welcher Branche man beruflich und privat unterwegs ist.
Warum soll man sich das nicht kaufen? Nutzung ist dabei doch vollkommen egal.
-
Eine rhetorische Frage und vollkommen richtig.
Man sollte sich das kaufen, womit man zufrieden ist. -
Wieder mal ein kleines Update zur Akkulaufzeit des iPhone X. Mittlerweile ist noch 80% Restkapazität vorhanden. Das ist im Alltag noch vollkommen ausreichend. Aber sobald man mal einen längeren Ausflug macht und dann natürlich mehr die Kamera, WhatsApp und Navigations-Apps verwendet, braucht man zwingend eine Powerbank. Dann muss ich jedes mal ans Spaceshuttle und dessen großen Außentank denken.
Dem entsprechend (besonders) bin ich sehr gespannt auf die Vorstellung des/der diesjährigen iPhone Pro Modelle.
-
Mein iPhone 11 Pro ist auch schon auf 90% runter ,aber große Einbußen habe ich zum Glück keine .
-
Mein iphone xs aus 12/2018 ist sehr rapide runter am Anfang. Hab es damals mit dem ipad Netzteil vom Ipad Air geladen. Sollte aber kein Problem darstellen.
Aber hat nun 85%. Ich merke es doch schon sehr. Hab noch ACP+ und werde da noch ein Wechsel verlangen. -
Mh, soweit ich gehört habe, gilt der Akku als Verschleißteil und ist nicht von der ACP+ abgedeckt.
(Jedenfalls nicht in dieser Hinsicht. Was anderes wäre es vielleicht, wenn der Akku explodiert oder ständig zu warm wird...)Es gibt Fälle in denen der Akku bei unter 80% in den ersten beiden Jahren dennoch getauscht wurden.
Andere wiederum hab ein neues iPhone - sprich einen Wechsel - bei einer ACP+ - "Reparatur" bekommen,
hielten diesen Weg aber für zu riskant und haben anderen davon abgeraten.
Wäre aber interessant zu hören, ob sich daran was geändert hat.Dennoch viel Erfolg. :top:
-
Und zack sind es nur noch 79%. Und ich bin überrascht, denn laut Analyse ist der Akku immer noch Hochleistungsfähig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!