Ok, ist ja vom Verbrauch ähnlich wie bei mir, ich nutze so 40-60% Akku pro Tag.
Lade jeden morgen (mit 1A)auf ca 85%, ganz selten mal auf 100%.
Wie lädst du in der Regel?
Meistens wenn der Stand bei unter 10% liegt ,dann vollständig auf 100%.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, ist ja vom Verbrauch ähnlich wie bei mir, ich nutze so 40-60% Akku pro Tag.
Lade jeden morgen (mit 1A)auf ca 85%, ganz selten mal auf 100%.
Wie lädst du in der Regel?
Meistens wenn der Stand bei unter 10% liegt ,dann vollständig auf 100%.
"Wie lade ich?"
Wenn der Tag noch jung ist, vom aktuellen Stand bis 100%.
Denn nichts ärgert mich mehr, als top Wetter / Fotobedingungen und einen leeren Akku.
Dazu gehört natürlich aber auch regelmäßiges Ausmisten des Speichers, aber das ein anderes bzw. ist hier weniger das Thema.
Wenn der Tag sich dem Ende neigt, wird es ans Netz gehängt / auf die Ladestation gelegt, wenn ich das ebenfalls tue.
Und bei Autofahrten, bei denen es als Navi zum Einsatz kommt. Dann ist es mir auch egal ob es geladen werden muss oder die ganze Zeit über 100% anzeigt.
Hallo,
ich nutzte von 05/2016 - 01/2020 eine iPhone SE (1.gen) - das hat akuell noch 95% Kapazität. Geladen wurde es im Auto pro Tag ca. 1h (Arbeitsweg) und sonst wenn der Akku auf ca. 10% gefallen ist habe ich ihn bis 100% geladen und das Ladegerät abgezogen.
Seit 01/2020 hab ich jetzt ein iPhone 11 pro und lade genau so und ich bin noch bei 100%....
Bei mir also keine Probleme.
der Smauf
Ich verstehe das sowieso nicht, ob der Akku nach 3 Jahren noch 90, 85, oder 83 % aufweist, spielt faktisch keine Rolle, hinzu kommt die Ungenauigkeit der Messung, sowie Toleranzwerte bei der Herstellung. Wenns nicht mehr passt, mit Powerbank oder Akkucase leben oder eben mal 50€ für einen neuen Akku investieren und Ruhe haben. Bei diesem Anschaffungspreis des Gerätes aber nach paar Jahren wegen dem Betrag für einen neuen Akku irgendwelche Gedanken an akkuschonende Ladezyklen zu investieren ist doch irre... Gerade bei dne Leuten mit Top-Smartphone ist die Wechselquote nach 2y eben sehr hoch...
Na ja, das spielt für den der nach mir das Gerät benutzt schon eine Rolle. Meine Frau hat aktuell ein iPhone 8, das ist bei 85%, das ergibt schon deutliche Unterschiede in der Laufzeit.
Gerade mit der höheren Kapazitöt der 11er ist es für mich keinerlei zusätzlicher Aufwand das Gerät einfach nur bei 80-85% Auszustecken und nicht erst bei 100%. Ich komme locker über den Tag und habe Abends selten unter 35%.
Bei wem das nicht reicht sieht das natürlich anders aus, da gebe ich dir Recht dass man sich dann nicht extra gängeln muss sondern das Gerät einfach benutzen sollte.
Und was spricht jetzt dagegen, den Akku beim iPhone 8 zu wechseln; gerade dort bist du ja schon mit 25€ dabei und hast Ruhe. Selbst bei Apple offiziell sind es gerade mal 55€.
Nichts, sobald er noch weiter runter geht wird er getauscht. Aktuell muss man halt schauen wo man das kurzfristig ohne einsenden machen lassen kann...
Mein iPhone X ist von Nov. 2017 und der Akku hat noch 92%
Er wurde immer nur über Wireless Charging aufgeladen.
Mein X ist auch vom 17.November 2017 und hat auch noch 97%
Laden? Alle 2 Tage. Ob es noch 50% oder mehr oder weniger hat. Ich mache das weil die Apple Watch ans Ladedock muss.
Ok, gut aber sicherlich mit einem Akkutausch oder sehr seltener Nutzung, oder?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!