Mobilfunktarif für den Sohn

• Hallo Forum,

ich suche nach einem passenden Mobilfunktarif für meinen Sohn. Der sieht idealerweise so aus:

- 500MB Internet je Monat
    - 50 Minuten Telefonie je Monat
    - 50 SMS je Monat

Perfekt wäre, wenn Anrufe/SMS nach O2 frei wären.

Grundsätzlich möchte ich, dass ein fester Betrag von bis 5€ monatlich von meinem Konto abgebucht wird, das Kontingent sich nicht aufstocken lässt, wenn es aufgebraucht ist und man irgendeine Karte in irgendeinem Kiosk kauft. Der Vertrag sollte recht kurzfristig kündbar sein.

Ich habe keine Ahnung, wie Prepaid heute funktioniert, deshalb frage ich so naiv nach ;)

danke für Tipps und

gruss,
    heinetz

• Wende dich an Vodafrank

Der kann dir eine o2 Allnet Flat mit 1 GB (1000 MB) für 4,99 Euro/ Monat anbieten (24 Monate Vertrag).

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• ... liesst sich so.

ich kaufe einmalig 500MB, 100Min für ein Zeitfenster von 4 Wochen, die 4.99 werden abgebucht und ich kann einen Automatismus einrichten, der den Vorgang alle 4 Wochen wiederholt und den jederzeit abschalten. Wenn 500MB/100Min vorzeitig verbraucht sind, muss ich abwarten,bis das Zeitfenster endet. Und es ist NICHT so, dass dann die 101ste Min zusätzlich zu anderen Konditionen abgebucht werden?

• Bei deinen Anforderungen ist nur ein Vertrag möglich. Bei Prepaid kann man grundsätzlich Guthaben nachladen und auch Optionen via App&Telefon buchen. Bei normalen Verträgen kann man zusätzliche Kosten mit Gesprächen ins Ausland und auch mobilen Zahlen erzeugen.

Eine teure Lösung wäre eine reine Datenkarte und Telefonie mit Satellite. Satellite bietet monatlich 100 Min (55 Länder inkl. Deutschland) und ist aktuell nur für iOS verfügbar. Nachteil der Lösung ist das nach Verbrauch des Datenvolumens Telefonie stark eingeschränkt bis unmöglich ist. (je nach Drossel)

• Du bist bei Drillisch am besten aufgehoben, es gibt regelmäßig bei den einzelnen Marken Aktionen, gerade läuft leider nichts. Wenn du auf EU-Roaming verzichten kannst, schau mal hier: https://www.deutschlandsim.de/lte-national-tarife

• [USER="172949"]heinetz[/USER] :

Lasse Dich mit Deinen Anforderungen nicht von Verkäufern hier im Thread in einen Postpaid-Vertrag quatschen.
    K-Classic trifft Deine Anforderungen (ohne dass ich jedes Detail geprüft habe).

Die Low Cost-Variante wäre wie schon geschrieben Satellite (nur für iphones) mit 100min monatlich kostenlos (leider SMS nicht möglich), und als Datenkarte Netzclub 200MB kostenlos.
    Da wärst Du bei 0,nix Kosten im Monat.

Weitere Ideen:
    Immer Drittanbietersperre bei Datenkarten setzen lassen.

500MB Internet sind viel zu wenig, sobald Dein Sohn ansatzweise anfängt, Instagram etc. zu nutzen.
    Als low cost Lösung auch hier wieder eine Datenkarte (z.B. Mogelcom 5GB für ca. 7€), und Satellite 100min kostenlos.

• ich suche nach einem passenden Mobilfunktarif für meinen Sohn. Der sieht idealerweise so aus:

- 500MB Internet je Monat
    - 50 Minuten Telefonie je Monat
    - 50 SMS je Monat

Wie alt ist dein Sohn denn? Bei heutigen Smartphones und Apps / Diensten kommt man naemlich mit 500MB nicht mehr weit.

Wenn es nur ein "Notfallhandy" sein soll reicht ein einfaches Datentarif und ein byCall Basistarif mit 2€ Guthaben. Das reicht fuer gut 20 Minuten bzw. SMS was fuer "Notfalle" reichen sollte. Das Problem ist aber das so ein Handy das sich nicht wirklich nutzen laesst gerne zuhause vergessen oder nicht aufgeladen wird.

Fuer echte Smartphonenutzung ist so ein 7,99€ Discounttarif mit 1,5GB oder besser WhatsApp SIM mit den 2000 Universal-Einheiten oder CallYa Flex mit 2.250MB eher das Minimum.

• Der Tip mit K-Klassik ist gut - Du kannst dort per Komfortaufladung den Tarifpreis alle 28 Tage direkt vom Bankkonto bezahlen. Und sollte der kleine Tarif mit 500MB (Surf&Talk XS) nicht ausreichen, kannst du später einfach in den Surf&Talk S (1,5GB, Allnet Flat, 7,99€ je 28 Tage) wechseln.

Desweiteren drosselt K-Klassik nach Verbrauch der Inklusiv-MB auf 64kbit/s symmetrisch, womit eine Basiskommunikation (Messaging, E-Mail etc.) immer noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!