SE T630 vs. Nokia 6230

• Möchte mir demnächst ein neues Handy anschaffen. In Frage kommen momentan zwei Geräte: zum einen das SE T630 und zum anderen das Nokia 6230. Habe bis jetzt mit beiden Marken gute Erfahrungen gemacht (zuletzt mit dem 6310i, 6510 und dem T39m).

Welches der obigen Geräte würdet Ihr vorziehen?

Gruss

• Re: SE T630 vs. Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Welches der obigen Geräte würdet Ihr vorziehen?

Wie soll jemand diese Frage beantworten, wo doch das T630 erst minimal auf dem Markt vertreten und das 6230 noch gar nicht offiziell verfügbar ist?

Das einzige, was man in dem Fall machen kann, ist ein reiner Vergleich der technischen Daten, und das kannst Du eigentlich auch alleine... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Als jetziger SL45 Besitzer kommt für mich nur das 6230 (oder vielleicht das SX 1) in Frage! :top:

Gruß

J-man

• @Mods: Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir diesen Thread mit diesem hier, diesem hier (passt eh gut zum Thema :D ) und diesem hier "verschmelzen"? €dit: Die Threads "überschneiden" sich ja auch zeitlich von den Postings nicht, so daß der Zusammenhang und die Reihenfolge erhalten bleibt! ;)

Das ganze könnten wir ja dann "6230 gegen den Rest der Welt" oder so ähnlich nennen! :D

Der Thread könnte ja dann in nächster Zeit "das gröbste" an Anfragen in der Richtung "auffangen". ;) Außedem müßte man dann nicht immer die gleichen Antworten geben (zumindest bis es erscheint).

Nur ne blöde Idee von mir! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nachdem das T630 bereits auf dem Markt ist - zumindest bei T-Mobile - würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die sich auch schwer zwischen dem T630 und dem 6230 entscheiden konnten gleich bei T-Mobile (oder in der Schweiz) zuggriffen haben, oder lieber doch das 6230 abwarten?

PS: Bitte diesen Thread - nicht so wie andere - mit Kommentaren über noch so tolle Siemens SX1, oder sonst welche Super-Handys von Drittanbietern nicht belasten, denn Drittanbieter interessiert hier kein Schwein!!!

• Zitat

Nachdem das T630 bereits auf dem Markt ist - zumindest bei T-Mobile - würde mich mal interessieren, ob diejenigen, die sich auch schwer zwischen dem T630 und dem 6230 entscheiden konnten gleich bei T-Mobile (oder in der Schweiz) zuggriffen haben, oder lieber doch das 6230 abwarten?

Was macht es für einen Unterschied, wie sich andere entschieden haben? Springst du auch von der Brücke, wenn sich andere dazu entscheiden? Wählst du auch eine Partei, nur weil andere sich für diese entschieden haben?
    Du scheinst wohl nicht verstanden zu haben, was das Problem ist: So lange das 6230 nicht erschienen ist, sind solche Fragen und Diskussionen irrelevant! :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Lieber Shani Ace!

Nachdem das T630 bereits erhältlich ist, ist dieses Thema absolut einer Diskussion wert, obwoh das 6230 noch nicht zu kaufen ist. Denn es könnte ja sein, dass das T630 einen so schlechten Eindruck bei vielen hinterlassen hat, dass sie es riskieren auf das 6230 zu warten, obwoh es - wie du schon scharfsinnig festgestellt hast - noch nicht auf dem Markt ist. Diese Info hätte mich ganz einfach interessiert.

Und was deinen hoch-intelligenten Vergleich mit der Brücke und dem anderen Scheiss angeht, den kannst du deinen Mitschüler im Pausenhof an deiner Hauptschule verklickern. Vielleicht finden die ja gefallen an deinen Vergleichen!

• Zitat

Und was deinen hoch-intelligenten Vergleich mit der Brücke und dem anderen Scheiss angeht, den kannst du deinen Mitschüler im Pausenhof an deiner Hauptschule verklickern. Vielleicht finden die ja gefallen an deinen Vergleichen!

http://www.telefon-treff.de/mi…action=regeln#netiquette1

:rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• BTT:

Bin ein Umsteiger vom 6310i auf ein T630 und ich muß sagen, das es sich gelohnt hat. Sprachquali ist über jeden Zweifel erhaben, die Verarbeitung ebenfalls. Zudem wird es wohl mit Vertrag deutlich günstiger sein als mit dem 6230, wenn man sich die jetzigen Preise des 6220 anschaut. Schlußendlich ist es aber wieder nur eine Geschmackssache, aber ich persönlich denke, das es Nokia nicht mehr schafft, einen würdigen Nachfolger des 6310i auf dem Markt zu werfen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Lieber Shani Ace!

Nachdem das T630 bereits erhältlich ist, ist dieses Thema absolut einer Diskussion wert, obwoh das 6230 noch nicht zu kaufen ist. Denn es könnte ja sein, dass das T630 einen so schlechten Eindruck bei vielen hinterlassen hat, dass sie es riskieren auf das 6230 zu warten, obwoh es - wie du schon scharfsinnig festgestellt hast - noch nicht auf dem Markt ist. Diese Info hätte mich ganz einfach interessiert.

Ich habe nicht vor, mich mit dir hier zu streiten (wäre die Sache gar nicht Wert, ganz abgesehen davon dass es dem Topic nicht entspricht), aber eines möchte ich noch sagen:

Anscheinend haben wir beide ein völlig unterschiedliches Verständnis von einem Vergleich. IMHO (und ich denke, nicht nur IMHO) besteht ein Vergleich aus der Gegenüberstellung zweier existierender, oder im Falle von Handys, auf dem Markt befindlicher Objekte.
    Die Frage, ob jemand auf das 6230 warten würde, weil er das T630 grottenschlecht gefunden hat, ist nicht die eines Vergleiches. Und wie gesagt, trifft hier wieder das Beispiel zu, das du als so kindisch empfindest (deshalb nannte ich auch das zweite mit der Parteiwahl).
    Oder anders formuliert: Was hat die Bereitschaft, auf das 6230 warten zu wollen, mit dem T630 zu tun?
    ich warte bspw. auch auf das Sendo X, aber kaufe mir bis dahin ein T610 - na und? Wo ist der Zusammenhang?

Aber das Ganze hat wahrscheinlich eh keinen Sinn...

PS: Den Letzten Abschnitt deines Postings will ich mal überlesen haben (hat dich irgendwer persönlich angegriffen?) :rolleyes:.

Wünsche noch einen schönen Tag und viel Erfolg mit diesem Thread...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!