Drosselung o2 Free Business Unlimited

  • Auch als privater Verbraucher kann ich einen Vertrag über ein Dauerschuldverhältnis länger als 24 Monate abschließen, zumindestens wenn ich das Einzelvertraglich vereinbare und nicht über AGB.


    Kommt im „Festnetz“ für Glasfaser mit lokalen Versorgern durchaus öfters vor. Bei mir z.B.


    Ich bezweifle, dass das rechtlich so zutrifft. Selbst wenn dein Versorger von einer individuellen Vereinbarung spricht (um die längere Laufzeit zu rechtfertigen), wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit gleichartige Verträge mit (vielen) anderen Kunden abschließen. Und dann sind die Vertragsbedingungen AGB, auch wenn nicht "AGB" darüber steht.

  • offiziell gibt es für den Free Unlimited 0 Multikards.... sollte ich falsch liegen bitte um infoquelle ;)

    Stimmt, o2 Free Unlimited ist offiziell ohne o2 Connect - allerdings gibt es auch Aktionen und den o2 All-in-One Tarif mit o2 Connect.


    Jedenfalls faende ich 600GB mit Multicards oder o2 Connect sinnvoller als echtes Unlimited mit nur einer einzigen SIM.

  • Was übertragen denn die anderen Nutzer so?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro


  • Zu viel Zeit haben Du und die TEF-Leute scheinbar aber auch.
    Oder aber ihr arbeitet alle 3 kostenlos.
    Einfacher Dreizeiler reicht: „Stellen Sie bis zum 01.04. den vereinbarten Leistungsumfang (Internet-Flatrate inkl. LTE und maximalem vor Ort verfügbarem Datendurchsatz) her. Ansonsten kündige ich fristlos“.


    Dass Dich der teurere Anbieter DT am Ende billiger gekommen wäre, hast Du hoffentlich verstanden. Durch TEF werden Eure betrieblichen Abläufe gestört, was Euch massig Arbeitszeit (und damit Geld) kostet.


    Gut das ich nach Zeit bezahlt werde ;-)


    Spaß beiseite, da ich eigentlich mit TEF noch länger zusammenarbeiten möchte bekommen Sie ihre Chance ihren Fehler im Guten wieder gutzumachen.
    Das Angebte von der DTAG war so viel teurer, das kommt erst ganz spät in Betracht wewil sich da dann gegenüber der bisherigen Lösung nicht mehr rechnet.



    Zitat

    Nur die 1 MBit/s Drosselung oder auch LTE Cut-Off?


    Ist natuerlich eine doofe Situation, wenn es irgendein Limit gibt finde ich sollte das schon offen kommuniziert werden, allerdings finde ich das es fast nicht ohne Limit geht, vorallem wenn man an die Multicards denkt, Bei o2 Business gibt es immerhin 5 Multicards, bei o2 Free Unlimited für Privatkunden sogar offiziell 10 und inoffiziell angeblich 25 Karten.


    Da wäre leicht Traffic im TB Bereich möglich, wenn man z.B. in einer Firma die Multicards an einzelne Abteilungen verteilt, oder privat Datacards an Nachbarn und Freude. Wenn sich dann mehrere Karten auf eine bestimmte Station und eine bestimmte Tageszeit konzentrieren, würde das Netz schnell in die Knie gehen.


    Inkl. LTE-Cut-Off


    Ein kommunziertes Limit ist kein Problem, mich stört das vorgehen von TEF. Wenn im Kleingedruckten oder den AGBs steht das es nach 600GB vorbei ist dann kann ich das in meiner Kalkulation miterfassen.


    Natürlich könnten wir TEF richtig "fertigmachen", man hat us nämlich pro Vertrag 4 MultiCards angeboten ;-)
    Aber als fairer Vertragspartner haben wir mit einem Vertrag pro Anlage kalkuliert und nicht mit einem Vertrag für 4 Anlagen... Leben und Leben lassen...


    Zitat

    Was übertragen denn die anderen Nutzer so?


    Die anderen Karten, soweit überhaupt schon aktiv, liegen zwischen 10 und 200GB da wir aktuell den Initalsync der Anlagen gestoppt haben und nur aktuelle Daten übertragen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Finde ich absolut gut [USER="113601"]carrera1988[/USER], wie du mit der Sache umgehst. Das der Umstand nicht ideal ist und selbst im Kleingedruckten sowas nicht erfasst ist, bereitet zwar größeren Unmut, aber mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist auch nicht die richtige Art und Weise. Man kann ruhig in einer gemäßigten Form Druck erzeugen, wie [USER="199308"]Goyale[/USER] schrieb, eine Fristsetzung zur Instandsetzung der gebuchten Dienstleistung, ggf. noch auf den bisherigen Schaden hinweisen (ggf. mit Anspielung auf einen Telekom Business Unlimited und als Schadensersatzkosten diesen auf die dortige Mindestvertragslaufzeit ins Spiel bringen, sofern keine zeitnahe Behebung der aktuellen Problematik erfolgt)... Auch die Berechnung von Vertrag pro Anlage finde ich gut. Ohne einen direkten Ansprechpartner wäre dies alles jedoch vermutlich eine schwierige Angelegenheit bei O2 - ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst. Interessant ist jedenfalls bereits jetzt schon das 600G Limit im Businesstarif. Vielleicht reize ich dies auch mal etwas aus auf der privaten Unlimited Karte meiner Frau.

  • offiziell gibt es für den Free Unlimited 0 Multikards.... sollte ich falsch liegen bitte um infoquelle ;)


    Beim Free Unlimited gibt es schon Multicards, und zwar bis zu 2 Stück für Privatkunden und 4 Stück für Geschäftskunden. Allerdings sind die in dem Tarif nicht kostenlos sondern werden mit 4,99€ berechnet.


    Kostenlos hingegen sind sie beim my All-in One Connect. Hier sind 3 SIM Karten mit Sprachfunktion und 25 reine Datenkarten je Vertrag enthalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bitte mal Bericht erstatten, ob und wie es sich dann geklärt hat mit O2. Es kann sich ja auch immer noch einen technischen Fehler handeln.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Beim Free Unlimited gibt es schon Multicards, und zwar bis zu 2 Stück für Privatkunden und 4 Stück für Geschäftskunden. Allerdings sind die in dem Tarif nicht kostenlos sondern werden mit 4,99€ berechnet.


    Kostenlos hingegen sind sie beim my All-in One Connect. Hier sind 3 SIM Karten mit Sprachfunktion und 25 reine Datenkarten je Vertrag enthalten.


    Das ist aber verwirrend, denn im PLV vom 18.03.2019 stehen sie als nicht buchbar drin:


    Konditionen O2 Multicard48 - nicht buchbar für O2 Free Boost, O2 Free XL, O2 Free Unlimited und O2 my All in One

  • Kurzes Zwischenstand, Vertrieb/Service kann keine Drosselung feststellen obwohl wir auch die entsprechenden SMS bekommen haben.
    Das Ticket liegt jetzt bei der Netztechnik und es soll bis Donnerstag eine Erklärung geben...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Das ist aber verwirrend, denn im PLV vom 18.03.2019 stehen sie als nicht buchbar drin:


    Konditionen O2 Multicard48 - nicht buchbar für O2 Free Boost, O2 Free XL, O2 Free Unlimited und O2 my All in One


    Naja Papier ist bekanntermaßen geduldig. Es wird ja beispielsweise auch vielerorts kommuniziert die Multicards in den Free Tarifen mit Connect hätten kein Free zur Verfügung, was ja faktisch auch nicht stimmt, denn alle drei Multicards nutzen die Free Option.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!