Hallo zusammen,
ich habe für meinen Arbeitgeber 30 Verträge mit dem o2 Free Business Unlimited abgeschlossen um Mobile TV-Befahrungsanlagen an unser Rechenzentrum anzubinden.
Dazu hatten wir einen Vertriebler von Telefonica bei uns im Haus und haben ihn auch vorab über die geplante Nutzung der Karten aufgeklärt.
Diesen Monat gingen nun die ersten Karten in den Live-Betrieb und die Anlagen haben eine Art "Erstsynchronisation" gestartet, dabei sollten die Videos der letzten Wochen/Monate synchronisiert werden.
Je nach Anlagen sind das Datenmengen zwischen 250GB und 4TB. Normalerweise kommen pro Monat ca. 100 - 150GB pro Anlage zusammen.
Leider wurde bei allen Anlagen welche mehr als 600GB übertragen haben die Free-Drosselung aktiviert.
Ich habe das heute mit den Vertriebler von Telefonica besprochen und er war selber von der Praxis überrascht und meinte "die Technik hätte da ein Limit eingestellt".
Jetzt habe ich mit die AGBs durchgelesen und nichts dergleichen gefunden, weder eine Drosselung nach XXXGB noch ein FairUser Prinzip innerhalb von Deutschland.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Tarif und größeren Datenmengen im ersten Monat gemacht?
Ich finde es sehr Schade das man da vorab nicht vernünftig aufgeklärt wird, dann hätten wir ins uns ein Konzept zur Erstsynchnisation überlegt - aber der Vertriebler meinte das sei nicht nötig...
Grüße