Iphone XS Eu-Ware bei Neuvertrag

• Hallo,

ich habe bei einem Vermittler einen Telekom-Vertrag mit einem IPhone XS abgeschlossen und habe ein Gerät für Spanien/Italien erhalten. Bei Vertragsabschluss war das nirgends gekennzeichnet. Darf ein solches Gerät ohne Hinweis verkauft werden? Und gibt es bei EU-IPhones die Updates später, bzw hab ich Nachteile bezüglich VoLTE / WifiCall oder andere Probleme?

Grüße,
    dllwurst

• Ich hatte ein Ipad als EU Gerät bekommen. Als ich innerhalb des ersten Jahres einen Defekt am Gerät hatte, lehnte Apple Deutschland nach Eingabe der Seriennummer jegliche Garantieansprüche ab mit der Begründung, dass es in Deutschland für dieses Gerät keine Garantie gäbe. Es gibt dann wohl nur den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Vermittler. Ich würde zukünftig keine EU Geräte mehr nehmen und lasse mir das DE Gerät immer vorher bestätigen.

• Ich hatte ein Ipad als EU Gerät bekommen. Als ich innerhalb des ersten Jahres einen Defekt am Gerät hatte, lehnte Apple Deutschland nach Eingabe der Seriennummer jegliche Garantieansprüche ab mit der Begründung, dass es in Deutschland für dieses Gerät keine Garantie gäbe. Es gibt dann wohl nur den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Vermittler. Ich würde zukünftig keine EU Geräte mehr nehmen und lasse mir das DE Gerät immer vorher bestätigen.

Das dürfte einige Jahre bereits her sein, denn Mitte/Ende 2013 hat auch Apple dies an die EU-Regeln angepasst und war zuletzt auch kein Problem mit einer US Watch 4 in Oberhausen bei Apple.

• Das dürfte einige Jahre bereits her sein, denn Mitte/Ende 2013 hat auch Apple dies an die EU-Regeln angepasst und war zuletzt auch kein Problem mit einer US Watch 4 in Oberhausen bei Apple.

Das war im 1. Halbjahr 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!