FritzBox 7590 von Telekom gebrandet?

  • Würde mir gerne eine FB7590 zum Aufbau von SmartHome und eines WLAN-Netzwerkes besorgen.
    Bei der Telekom habe ich die Wahl zwischen einer FB7590 und einem Speedport Smart 3.
    Ich habe gehört, dass die FB7590 gebrandet ist und einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen würden.


    Kann das hier jemand bestätigen?

  • Hat es irgendeinen Vorteil die Fritzbox bei der Telekom zu kaufen? Ansonsten einfach irgendeine freie nehmen, könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch günstiger ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hat es irgendeinen Vorteil die Fritzbox bei der Telekom zu kaufen? Ansonsten einfach irgendeine freie nehmen, könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch günstiger ist.


    Bietet die Telekom mittlerweile auch Fritzboxen an? Als der Anschluss von meiner Mum auf NGN umgestellt wurde haben die nur verschiedene Speedports angeboten.
    Hat die Telekom FB einen Fon Hotspot? Wenn wäre das möglicher ein Vorteil, um die Fon Hotspots kostenlos nutzen zu können braucht man einen Router von der Telekom mit aktiviertem Hotspot.
    Nachtrag: Eine kurze Google Suche hat ergeben dass die Telekom die wohl nur auf konkrete Nachfrage anbietet und die Fon nicht unterstützen, von daher hat man keinen Vorteil die über die Telekom zu kaufen.

  • Danke für die Hinweise. Habe die FritzBox nun über routermiete.de gemietet. An der Box gibt es nur einen ISDN-Anschluss. Da haben wir ein Siemens DX600 angeschlossen. Wie können wir ein weiteres DX600 anschließen? Ist das mit einem ISDN-2-fach Verteiler möglich ohne das die FB zickt? [h=1][/h]

  • Hallo. Die beiden DX600 haben eine eigene Speisung. darum kannst Du sie problemlos an den S0 anschliessen.
    Wenn der Verteiler bei der Anlage ist und dort die App Schnüre direkt gesteckt werden geht das so mit dem Verteiler. Wenn es über Kabel weiter weg geht muß man mit Dosen einen S0 Bus mit Busabschluss bauen. Ab 10m Leitung soll ein Bus gebaut werden.
    In der Fb machst Du dann ein zusätzliches ISDN Gerät auf . Das bekommt dann für Interne Rufe die **52.
    In den DX werden dann die MSN und die 51 und 52 eingetragen wie und wo sie gebraucht werden.
    Man sollte auch beachten das von der Fritz zu den DX auf dem S0 Bus immer nur zeitgleich 2 Gespräche oder Rufe bestehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!