Beratung: Telekom bleiben? (Festznetz, Mobil und Wunsch nach eSIM) oder zu O2?

  • Hey Leute,


    momentan haben wir Zuhause Magenta M Festnetz und zahle dafür auf 24 Monate je 30 Euro. Der Router ist gemietet aber dank Einmalgutschrift kostenlos.
    Mobil nutze ich den "alten" Prepaid L Tarif für 15 Euro/Wochen.


    Festnetz läuft erst in einem Jahr aus aber ich habe den Wunsch nach einer Apple Watch mit eSim. Diese gibts aber nicht zusätzlich im Prepaid Tarif, so das ich an Magenta 1 dachte.
    Nur sind mir mittlerweile die Preise dafür echt zu teuer bzw. lässt sich das die Telekom schon gut bezahlen.


    Partnerin ist schon lange bei Eplus bzw nun o2. Zahlt für 3 GB, FullFlat im mobilen Bereich 12 Euro. Empfangsmäßig geben sich hier beide Netze nicht viel. Ich hab öfter LTE, sie dafür in Gebäuden oft besseres Datennetz.


    Ich beschäftige mich nicht mehr all zu viel mit den ganzen Tarifen aber müsste ein Partnertarif mit esim bei o2 dann nicht günstiger sein? Aber kann man hier meine Nummer mit portieren?
    Gibts hier einen Forumspartner, der Telekomverträge "günstiger" anbieten kann?


    Festznetz haben wir eben nur wegen dem Internet, sonst wird da kaum bis gar nicht telefoniert. Ich benötige keinen Vertrag für 40 Euro, daher auch die Prepaidkarte.
    Vielleicht stand schon jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mich ein wenig beraten? Vielen Dank im Voraus.

  • Wenn sich die Netze bei Euch nichts nehmen, dann nimm doch TEF. Telekom wäre da sinnfrei, weil sie viel teurer ist. So billig wie TEF wird Telekom auch mit Rabatt nicht.


    Der Spezialist unter den TEF-Vermittlern hier ist vodafrank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!