Upgrade vom S45i zum S55 für 76€ sinnvoll?

• Hallo!
    Ich hab hier zugriff auf ein altes S55 (November 02, also aus einer der ersten Produktionswochen) und auf ein neues (Dezember 03). Und ich kann sagen: es hat sich massiv was getan! Zumindestens nun bei dem, was ich habe:
    - Druckpunkt ist um Welten besser
    - Tastaturausleuchtung ist besser
    - Lautstärke ist auch besser (oder mein altes ist wirklich defekt, was ich auch schon vermutet habe)

Das sind so meine spontanen Bemerkungen.
    Gruß
    JBlue

PS: und wenns Dir nicht gefällt (das S55) kannst es ja immernoch verkloppen und was anderes holen ;-)

• Das kann ich nur bestätigen! Sowohl Druckpunkt als auch die Gleichmäßigkeit der Tastaturausleuchtung meines S55 vom Nov. 02 haben sich durch den Austausch der defekten Tastatur entschieden verbessert.

Die Gesprächslautstarke ist zumindest für meine Bedürfnisse ausreichend, allerdings habe ich festgestellt das der "Sweet Spot" relativ klein ist und man daher am Anfang etwas probieren muss um den optimalen Platz am Ohr zu finden.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Ich kann Dir auch das S55 empfehlen.
    Obwohl meines noch aus der ersten Serie vom Herbst 2002 stammt, hatte ich nie irgendwelche Probleme damit. Alles funktioniert einwandfrei, der Tastendruckpunkt ist gleichmäßig, die Lautstärke ist völlig ausreichend (auch bei lauten Umgebungsgeräuschen).

In meinen Augen ist es nach wie vor ein gutes Handy!

Gruß, handy-andy

• Danke!

Danke für eure Entscheidungshilfen. Ich kann bisher als Bilanz folgern, dass die meisten hier das S55 nach wie vor empfehlen können.

Hab heute mal die Gelegenheit gehabt, das 55er von einem guten Freud für ein paar Stunden "entführen" zu dürfen. Ist auch ein sehr neues Gerät.

Und nach einigem Hin und Her habe ich mich mal wieder dagegen entschieden, weil ich die Tastatur einfach schlecht finde, mir die polyphonen Klingeltöne nicht laut genug sind und ich den Mehrwert für 76€ Draufzahlen nicht angemessen finde.

Ich mag mein S45i, wenn ich es denn mal wiederbekomme von der Hotline. Zum Simsen ist es echt 1000 x besser und wenn ich ein Handy nicht zum Fotos schießen oder gucken nutze, dann brauch ich auch kein buntes Display.
    Im normalen Alltag ist das monochrome des S45i eh besser abzulesen, wenn mal kurz auf die Handy-Uhr schauen möchte.

Ich warte mal auf das SendoX oder dann vielleicht schon ein billiges 6600 OHNE Bugs bei meiner VV Ende September.

So long!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!