Suche Datentarif für gelegentliche Navigation mit einem Tablet und wenig Daten

  • Hallo,


    besitze ein Tablet mit LTE Modul welches ich gelgentlich zur Navigation nutze.


    Für die Vekehrsdaten benötige ich einen Datenkarte, telefonieren will ich damit nicht. Der Verbrauch an Daten ist wirklich sehr gering, auch die Geschwindigkeit ist mir egal, es muss nicht LTE sein.


    Zum Navigieren nutze ich das Tablet nur von Zeit zu Zeit, es kann auch mal sein das ich es 6 Wochen gar nicht zur Navigation benötige.


    Prepaid Verträge habe ich gesehen, aber regelmäßiges Aufladen nur um die Karte zu erhalten ist m.E. keine Lösung weil ich die Datenkarte ja nicht ständig benötige. Einen Tagespass zu Buchen ist mit EUR 3,00 für einen Tag auch nicht die Lösung.


    Kennt Ihr evtl. eine Lösung auf Postpaid Basis für meine Lösung, evtl. was nach Verbrauch damit ich weiss wenn ich losfahre nicht erst aufladen muss?


    Vielen Dank


    JD

  • Warum keine Netzclubkarte mit 200 mb, kostet fast nix.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Vodafone Callya Prepaid + Vodafone App.
    Durch einloggen / Nutzung der App gibt es 100 MB LTE gratis für 28 Tage. Alle 28 wieder einmal in App einloggen und 100 MB bekommen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo o2free,


    Danke für den Hinweis, aber die Umsetzung verstehe ich in der Praxis nicht.


    Ich möchte ja das die Karte dauerhaft im Tablet verbleibt, d.h. ich hole mir CallYa Flex da sind ja 500 MB für EUR 4,99 enthalten, oder gibt es da noch einen anderen Tarif bzw. für CallYa eine Multisim die im Tablet bleiben kann?


    Vielen DAnk


    JD

  • Du holst dir eine normale Vodafone Callya Prepaid Karte, dieser wird einen Tarif enthalten, zum Beispiel den CallYa Smartphone Special - 9,99 € (2,1 GB und 200 Min/SMS)


    https://www.vodafone.de/freikarten


    Danach klickst dich alle 4 Wochen mal in die Vodafone App ein und bekommst die 100 MB gratis! Keine Guthaben Aufladung notwendig. Die 100 MB gibt es auch ohne aktiven Tarif.


    Bitte keinen kostenpflichtigen Callya Flex Tarif buchen und auch nicht die Callya Flex App nutzen.


    Die 100 MB gibt es nur mit normalen Callya Paketen, die ein Datebvolumen enthalten!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Die 100MByte gibt es bei Vodafone doch nur wenn man ein Smartphonetarif gebucht hat. Ansonsten Vodafone Talk&SMS und bei Nutzung ein Datenpaket buchen. (z.B. 400MB/28Tage 2,99€) Kurz nach der Bestellung kündigt man das Paket damit es sich nicht verlängert.


    Der günstigste mir bekannte dauerhaft nutzbare Tarif mit per-MB Abrechnung wäre Drimsim (eigentlich eine RoamingSIM) für 1cent/MB im Netz von Vodafone inkl. LTE.

  • Die 100MByte gibt es bei Vodafone doch nur wenn man ein Smartphonetarif gebucht hat. .


    ja, ein callya tarif mit datenvolumen.


    z.b.


    wenn kein guthaben auf der karte ist, dann ist dieser tarif zwar inaktiv, aber die 100 MB gratis gibt es durch die app nutzung trotzdem!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • ja, ein callya tarif mit datenvolumen.


    z.b.


    wenn kein guthaben auf der karte ist, dann ist dieser tarif zwar inaktiv, aber die 100 MB gratis gibt es durch die app nutzung trotzdem!


    Hallo,


    dann hole ich mir einmalig den CallYa Smartphone Special und parallel die App. Dann gehe ich einmal im Monat in die App und bekomme die 100MB, das würde mir schon sehr helfen.


    Wenn ich die Karte aber nur einmal auflade, wie lange dauert es bei Callya denn bis die Karte endgültig deaktiviert wird, weil ja keine Aufladung mehr kommt, unabhängig davon das ich die App jeden Monat nutze. Sonst müsste ich ja zu einem Zeitpunkt die Karte mal wieder aufladen.


    Vielen Dank


    JD

  • Solltest du nach 12 Monaten eine Kündigung erhalten, dann rufst du mit deiner CallYa Simkarte kostenlos die 12007 an und widersprichst der Kündigung.


    Hier kannst du auch andere Erfahrungen lesen, bei manchen reicht die aktive Nutzung der Simkarte und man erhält überhaupt keine Kündigung.


    https://www.telefon-treff.de/f…2%BCltigkeitsdauer/page11

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!